Die (Freuden) und Leiden der Selbststaendigkeit

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freu Dich nicht zu frueh.

Erstens: Dein Schwiegervater hat recht; Die finden *immer* was.
Das laeuft so ab, dass sie durch den Raum stapfen, den Du als Dein Gewerbesitz gemeldet hast, und Dich bei jeder gefundenen Kugelschreibermine nach der Quittung dafuer fragen. Und wehe die hast Du weggeworfen.
Ich hab das schon gesehen... und ich kenne keinen, bei dem sie nichts gefunden haetten!
Der groesste Quatsch ist das mit der "Aufforderung" zur Steuerpruefung.
Die kommen einfach bei Dir vorbei. Unangemeldet. Halleluja...

2. Mit unterschrift und Zahlung werden Deine Buecher "geschlossen", d.h. hoechstwahrscheinlich weggeworfen Smile
Damit ist gewaehrleistet, dass niemand mehr im Nachhinein auf die Idee kommen kann, Deine Buecher auf den Kopf zu stellen oder, was hier ueblich ist (!), rueckwirkend neue Steuern zu erheben.

3. Ist es nicht richtig, dass jeder so einen Wisch bekommen hat.
Ich habe keinen bekommen, meine Liebste schon.
Liegt daran, dass ich ein paar Jahre fuer hiesige Verhaeltnisse unanstaendig viel Steuern gezahlt habe (also mehr als 1000 Euros) und sie nicht.
Und wenn jemand ein, zwei Jahre gar keine oder nur aeusserst geringe Steuern gezahlt hat, nur dann bekommt er auch einen Brief.

Ich will Dir weder in deine Finanzen reinreden noch Dir Panik machen, aber ich wuerde
1. auf jeden Fall die 900 Euro bezahlen
2. Den Steuerberater wechseln.

Aber, wie gesagt - Deine Sache Wink
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Freu Dich nicht zu frueh.

Erstens: Dein Schwiegervater hat recht; Die finden *immer* was.
Das laeuft so ab, dass sie durch den Raum stapfen, den Du als Dein Gewerbesitz gemeldet hast, und Dich bei jeder gefundenen Kugelschreibermine nach der Quittung dafuer fragen. Und wehe die hast Du weggeworfen.
Ich hab das schon gesehen... und ich kenne keinen, bei dem sie nichts gefunden haetten!
Der groesste Quatsch ist das mit der "Aufforderung" zur Steuerpruefung.
Die kommen einfach bei Dir vorbei. Unangemeldet. Halleluja...

2. Mit unterschrift und Zahlung werden Deine Buecher "geschlossen", d.h. hoechstwahrscheinlich weggeworfen Smile
Damit ist gewaehrleistet, dass niemand mehr im Nachhinein auf die Idee kommen kann, Deine Buecher auf den Kopf zu stellen oder, was hier ueblich ist (!), rueckwirkend neue Steuern zu erheben.

3. Ist es nicht richtig, dass jeder so einen Wisch bekommen hat.
Ich habe keinen bekommen, meine Liebste schon.
Liegt daran, dass ich ein paar Jahre fuer hiesige Verhaeltnisse unanstaendig viel Steuern gezahlt habe (also mehr als 1000 Euros) und sie nicht.
Und wenn jemand ein, zwei Jahre gar keine oder nur aeusserst geringe Steuern gezahlt hat, nur dann bekommt er auch einen Brief.

Ich will Dir weder in deine Finanzen reinreden noch Dir Panik machen, aber ich wuerde
1. auf jeden Fall die 900 Euro bezahlen
2. Den Steuerberater wechseln.

Aber, wie gesagt - Deine Sache Wink
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-

Nachrichten in diesem Thema
Die (Freuden) und Leiden der Selbststaendigkeit - von Tobi - 15.07.2005, 12:19:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste