Prepaidkarte. Verfällt das Guthaben?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#1
Hallo zusammen. 

Ich habe ein Handy mit einer griechischen Prepaidkarte. 
Das habe ich eigentlich nur um mein Konto bei der National Bank of Greece bedienen zu können. Die senden mir auf mein Handy immer eine Code zur Verifizierung. 
Jetzt wollte ich mich dort wieder mal einloggen, bekam aber den Code nicht gesandt. Ich bemerkte dann, dass mein Handyguthaben nicht mehr vorhanden war, obwohl noch reichlich drauf war. 
Nach Aufladen funktioniert es wieder. Bei weiterer Recherche lese ich nun, dass man das Guthaben mind. alle zwei Monate nachladen muss, damit das Guthaben erhalten bleibt. 
Das was ich nachlade, verbrauche ich aber gar nicht. 

Gibt es Alternativen zu Vodafone, bei denen das anders gehandhabt wird?
Oder gibt es fürs Banking etwas anderes als den i-Code per SMS zu erhalten?

Viele Grüße 
Johannes
Zitieren
#1
Hallo zusammen. 

Ich habe ein Handy mit einer griechischen Prepaidkarte. 
Das habe ich eigentlich nur um mein Konto bei der National Bank of Greece bedienen zu können. Die senden mir auf mein Handy immer eine Code zur Verifizierung. 
Jetzt wollte ich mich dort wieder mal einloggen, bekam aber den Code nicht gesandt. Ich bemerkte dann, dass mein Handyguthaben nicht mehr vorhanden war, obwohl noch reichlich drauf war. 
Nach Aufladen funktioniert es wieder. Bei weiterer Recherche lese ich nun, dass man das Guthaben mind. alle zwei Monate nachladen muss, damit das Guthaben erhalten bleibt. 
Das was ich nachlade, verbrauche ich aber gar nicht. 

Gibt es Alternativen zu Vodafone, bei denen das anders gehandhabt wird?
Oder gibt es fürs Banking etwas anderes als den i-Code per SMS zu erhalten?

Viele Grüße 
Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,
ich habe von der Nationalbank so kleines Teil, was den Code generiert.
Frag mal bei deiner Bank nach.
LG Sabine
Zitieren
#2
Hallo Johannes,
ich habe von der Nationalbank so kleines Teil, was den Code generiert.
Frag mal bei deiner Bank nach.
LG Sabine
Zitieren
#3
GELOESCHT - sorry

gruesse - heinz -
Zitieren
#3
GELOESCHT - sorry

gruesse - heinz -
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, wie es bei VODAFONE gehandhabt wird, allerdings habe ich mit denen schlechte Erfahrungen.

Ich habe eine WIND- und eine Q-Karte (Q ist auch WIND, sozusagen der "ALDI-WIND").

Auch bei WIND und Q verfällt das Guthaben nach 2 Monaten. Dann musst Du 5 Euro aufladen.

Tust Du das nicht, - und jetzt wird es interessant für Dich - bist Du immer noch 1 Monat erreichbar. Wenn Du Dir das zu Nutze machst kannst Du also 3 Monate für 5 Euro Deine SMS-TANs der Bank empfangen. Lässt Du auch den "Gnaden-Monat" ohne Aufladung verstreichen, bist Du nicht mehr erreichbar, hast aber weitere 10 Monate Zeit, die Karte zu reaktivieren. geht ganz problemlos übers Internet - auch mit Paypal.

Und hier die Original-Info von WIND:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 28. Mai 2018 um 15:12 Uhr
Von: WIND_Customer_Experience_Team@wind.gr
An: XXXXXXXXXXX@GMX.DE
Betreff: Ενημέρωση Αιτήματος #37-7623179269

Dear Mr Xxxxxx Xxxxxxxxx

Further to your request 37-7623179269, We would like to inform you that your number deleted after 13 months from the last top-up. You can receive calls for 3 months after your last top-up

Sincerely yours,

KONSTANTINOS DIAKATOS
Oμάδα Εξυπηρέτησης Wind
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, wie es bei VODAFONE gehandhabt wird, allerdings habe ich mit denen schlechte Erfahrungen.

Ich habe eine WIND- und eine Q-Karte (Q ist auch WIND, sozusagen der "ALDI-WIND").

Auch bei WIND und Q verfällt das Guthaben nach 2 Monaten. Dann musst Du 5 Euro aufladen.

Tust Du das nicht, - und jetzt wird es interessant für Dich - bist Du immer noch 1 Monat erreichbar. Wenn Du Dir das zu Nutze machst kannst Du also 3 Monate für 5 Euro Deine SMS-TANs der Bank empfangen. Lässt Du auch den "Gnaden-Monat" ohne Aufladung verstreichen, bist Du nicht mehr erreichbar, hast aber weitere 10 Monate Zeit, die Karte zu reaktivieren. geht ganz problemlos übers Internet - auch mit Paypal.

Und hier die Original-Info von WIND:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 28. Mai 2018 um 15:12 Uhr
Von: WIND_Customer_Experience_Team@wind.gr
An: XXXXXXXXXXX@GMX.DE
Betreff: Ενημέρωση Αιτήματος #37-7623179269

Dear Mr Xxxxxx Xxxxxxxxx

Further to your request 37-7623179269, We would like to inform you that your number deleted after 13 months from the last top-up. You can receive calls for 3 months after your last top-up

Sincerely yours,

KONSTANTINOS DIAKATOS
Oμάδα Εξυπηρέτησης Wind
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste