Abenteuer pur: Antrag auf erneute Verbindung mit OTENET DSL

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#1
Abenteuer pur: Antrag auf erneute Verbindung mit OTENET DSL nach Deutschlandpause

Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen. So langsam aber komme ich mir restlos verar…t vor.

Ende Mai hatte ich meine DSL-Verbindung bei der OTE gekündigt, weil wir den Sommer ja in D verbringen. Man sagte mir damals, die Wiederverbindung sei ganz einfach und ginge quasi über Nacht…

Am 25.11., kurz vor unserer Abreise nach Kreta für den Winteraufenthalt , schickte ich folgendes Fax an NOC@otenet.gr:

Ladies and Gentlemen,

as I am returning in a few days to my house in Chania/Crete where I usually spend the winter, I would like to be re-connected to DSL on my home phone number 28210*****. I cancelled the connection by end of May 2007 because I went to Germany for the summer and was told to simply send an e-mail when the connection should be reinstalled. As for the speed I would say that the lowest speed for 16,50 Euro per month is absolutely sufficient for me. If possible, please add the cost to my phone bill as before. Or do I have to pay in advance in a Germanos shop? As I still have the DSL modem as well as the software installed, I assume that I will not need these.

I also would like to have my old e-mail address again which was rschmid@otenet.gr.

Thank you in advance and best regards,

Regina Schmid

Am 26.11.2007 kam von dort diese Antwort:

Dear Mrs Schmid,

In reply to your message, we would like to inform you that you have to
visit any Germanos store and ask them to activate your connection
with the same username (which is available).
We remain at your disposal for any other information.

With regards,

Call Center
K 801-11-35555 ( )
801-11-45555 ( )
Fax: +30 210-6779990, 2106798566
e-mail: noc@otenet.gr

Visit: http://www.otenet.gr/hd
Visit: http://tools.otenet.gr/tools/index.do

Also stand ich am Donnerstag, 29.11., unserem Ankunftstag, sofort FRÜHMORGENS bei Germanos auf der Matte, wo man erst mal null Ahnung hatte, wovon ich sprach. Nach einem Anruf der Germanos-Dame beim OTE Help Desk schickte man von dort aus AM ABEND per Fax ein Formular, das auszufüllen und zurückzuschicken sei; nicht mehr und nicht weniger. Gesagt – getan. Am Freitagabend solle ich beim Help Desk anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Als ich das tat, teilte man mir mit, das sei noch zu früh. Erst am Samstagabend könne ich wieder verbunden werden. Auf meine ausdrückliche Nachfrage, ob wirklich am Samstag gearbeitet würde, kam ein entrüstetes „aber selbstverständlich, wir arbeiten rund um die Uhr“.

Am Samstagabend passierte, was ich befürchtet hatte: „Nein, natürlich ist heute und morgen niemand da, der die Verbindung herstellen kann. Rufen Sie am Montagmorgen noch einmal an.“

Nun, man ist ja geduldig, aber am Montagmittag bekam ich dann die Auskunft, ich hätte das falsche Formular abgeschickt (zur Erinnerung: es war genau das, was OTE zum Ausfüllen an Germanos gefaxt hatte); man werde mir sofort (?!) das richtige schicken. Darauf warte ich, während ich dies hier aufschreibe (Montagabend, 19 Uhr) immer noch. Übrigens sollte ich jetzt plötzlich doch noch (wie beim Erstantrag) wieder eine Fotokopie vom Pass und von der letzten Telefonrechnung mitschicken. Zwischendurch, als ich mal nachfragte, wo denn das richtige Formular bleibe, bekam ich zur Auskunft, ich hätte doch das richtige längst geschickt. Nur die Passkopie brauche man noch; nein, eine Kopie der Telefonrechnung sei nicht nötig. Am besten sei, ich würde das richtige Formular noch mal ausfüllen und faxen und zwar zusammen mit der Ausweiskopie. Auf meine Frage, woher ich das Formular bekommen solle, nannte man mir eine Website (wo ich es nicht fand).

Also schickte ich das bereits ausgefüllte und bei OTE vorliegende, angeblich richtige Formular noch mal los, diesmal mit der Ausweiskopie und – wer weiß, wozu es gut ist – sicherheitshalber auch noch mit der letzten OTE-Rechnung.

Zwei Stunden später fragte ich an, ob mein Fax angekommen sei. Das könne man mir nicht sagen, denn die Faxe würden grundsätzlich erst am nächsten Tag ankommen. Das läge am Server. Ich solle einfach morgen noch mal nachfragen.

Ob ich denn dann meine DSL-Verbindung bekommen würde? Nein, das gehe morgen nicht, und wann, das könne mir auch niemand sagen.

Und so wähle ich mich – wer weiß, wie lange noch – über den sündhaft teuren internationalen Zugang und das schneckenlangsame Modem nach wie vor bei T-Online in Deutschland ein, damit ich wenigstens notdürftig Post empfangen oder verschicken bzw. meinem Ärger hier Luft machen kann.
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#1
Abenteuer pur: Antrag auf erneute Verbindung mit OTENET DSL nach Deutschlandpause

Wäre es nicht so traurig, müsste man lachen. So langsam aber komme ich mir restlos verar…t vor.

Ende Mai hatte ich meine DSL-Verbindung bei der OTE gekündigt, weil wir den Sommer ja in D verbringen. Man sagte mir damals, die Wiederverbindung sei ganz einfach und ginge quasi über Nacht…

Am 25.11., kurz vor unserer Abreise nach Kreta für den Winteraufenthalt , schickte ich folgendes Fax an NOC@otenet.gr:

Ladies and Gentlemen,

as I am returning in a few days to my house in Chania/Crete where I usually spend the winter, I would like to be re-connected to DSL on my home phone number 28210*****. I cancelled the connection by end of May 2007 because I went to Germany for the summer and was told to simply send an e-mail when the connection should be reinstalled. As for the speed I would say that the lowest speed for 16,50 Euro per month is absolutely sufficient for me. If possible, please add the cost to my phone bill as before. Or do I have to pay in advance in a Germanos shop? As I still have the DSL modem as well as the software installed, I assume that I will not need these.

I also would like to have my old e-mail address again which was rschmid@otenet.gr.

Thank you in advance and best regards,

Regina Schmid

Am 26.11.2007 kam von dort diese Antwort:

Dear Mrs Schmid,

In reply to your message, we would like to inform you that you have to
visit any Germanos store and ask them to activate your connection
with the same username (which is available).
We remain at your disposal for any other information.

With regards,

Call Center
K 801-11-35555 ( )
801-11-45555 ( )
Fax: +30 210-6779990, 2106798566
e-mail: noc@otenet.gr

Visit: http://www.otenet.gr/hd
Visit: http://tools.otenet.gr/tools/index.do

Also stand ich am Donnerstag, 29.11., unserem Ankunftstag, sofort FRÜHMORGENS bei Germanos auf der Matte, wo man erst mal null Ahnung hatte, wovon ich sprach. Nach einem Anruf der Germanos-Dame beim OTE Help Desk schickte man von dort aus AM ABEND per Fax ein Formular, das auszufüllen und zurückzuschicken sei; nicht mehr und nicht weniger. Gesagt – getan. Am Freitagabend solle ich beim Help Desk anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.

Als ich das tat, teilte man mir mit, das sei noch zu früh. Erst am Samstagabend könne ich wieder verbunden werden. Auf meine ausdrückliche Nachfrage, ob wirklich am Samstag gearbeitet würde, kam ein entrüstetes „aber selbstverständlich, wir arbeiten rund um die Uhr“.

Am Samstagabend passierte, was ich befürchtet hatte: „Nein, natürlich ist heute und morgen niemand da, der die Verbindung herstellen kann. Rufen Sie am Montagmorgen noch einmal an.“

Nun, man ist ja geduldig, aber am Montagmittag bekam ich dann die Auskunft, ich hätte das falsche Formular abgeschickt (zur Erinnerung: es war genau das, was OTE zum Ausfüllen an Germanos gefaxt hatte); man werde mir sofort (?!) das richtige schicken. Darauf warte ich, während ich dies hier aufschreibe (Montagabend, 19 Uhr) immer noch. Übrigens sollte ich jetzt plötzlich doch noch (wie beim Erstantrag) wieder eine Fotokopie vom Pass und von der letzten Telefonrechnung mitschicken. Zwischendurch, als ich mal nachfragte, wo denn das richtige Formular bleibe, bekam ich zur Auskunft, ich hätte doch das richtige längst geschickt. Nur die Passkopie brauche man noch; nein, eine Kopie der Telefonrechnung sei nicht nötig. Am besten sei, ich würde das richtige Formular noch mal ausfüllen und faxen und zwar zusammen mit der Ausweiskopie. Auf meine Frage, woher ich das Formular bekommen solle, nannte man mir eine Website (wo ich es nicht fand).

Also schickte ich das bereits ausgefüllte und bei OTE vorliegende, angeblich richtige Formular noch mal los, diesmal mit der Ausweiskopie und – wer weiß, wozu es gut ist – sicherheitshalber auch noch mit der letzten OTE-Rechnung.

Zwei Stunden später fragte ich an, ob mein Fax angekommen sei. Das könne man mir nicht sagen, denn die Faxe würden grundsätzlich erst am nächsten Tag ankommen. Das läge am Server. Ich solle einfach morgen noch mal nachfragen.

Ob ich denn dann meine DSL-Verbindung bekommen würde? Nein, das gehe morgen nicht, und wann, das könne mir auch niemand sagen.

Und so wähle ich mich – wer weiß, wie lange noch – über den sündhaft teuren internationalen Zugang und das schneckenlangsame Modem nach wie vor bei T-Online in Deutschland ein, damit ich wenigstens notdürftig Post empfangen oder verschicken bzw. meinem Ärger hier Luft machen kann.
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#2
warum wählst dich von greece nach deutschland ein oder habe ich da etwas übersehn? Es gibt doch genug analoge zugänge in greece ohne vertrag, meine webcam in zante läuft über so einen zugang weil forthnet nicht fähig ist eine funktionierende internetleitung zu stellen, jetzt habe ich eine von forthnet die ich seit fast 2 jahre umsonst zahle(bis april ist mein vertrag) und eine von freenet oder wie die jetzt heist, die kostet zwar viel mehr aber seit monaten kein ausfall wegen der leitung und ncoh weitaus billiger als wenn du dich nach deutschland einwählst, aber ich denke ich habe da etwas falsch verstanden.
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#2
warum wählst dich von greece nach deutschland ein oder habe ich da etwas übersehn? Es gibt doch genug analoge zugänge in greece ohne vertrag, meine webcam in zante läuft über so einen zugang weil forthnet nicht fähig ist eine funktionierende internetleitung zu stellen, jetzt habe ich eine von forthnet die ich seit fast 2 jahre umsonst zahle(bis april ist mein vertrag) und eine von freenet oder wie die jetzt heist, die kostet zwar viel mehr aber seit monaten kein ausfall wegen der leitung und ncoh weitaus billiger als wenn du dich nach deutschland einwählst, aber ich denke ich habe da etwas falsch verstanden.
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#3
Ich nehme den internationalen Zugang von T-Online, um wenigstens an meine Mails zu kommen, die an die deutsche User ID geschickt werden. Einen anderen Weg weiß ich nicht.

Übrigens habe ich gestern ein neues Formular gefaxt bekommen, ausgefüllt und zurück geschickt. Vor einer halben Stunde kam dann ein Anruf, ich hätte wieder das falsche geschickt, auf meinen Aufschrei hin wurde das offenbar nochmal geprüft, denn dann hieß es, es sei doch das richtige, aber mit meiner Verbindung müsse ich jetzt noch 8 - 12 Tage warten. Protest meinerseits, daraufhin die schnippische Antwort: Hier sei eben nicht Deutschland, sondern Griechenland.

Ich raste gleich aus!
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#3
Ich nehme den internationalen Zugang von T-Online, um wenigstens an meine Mails zu kommen, die an die deutsche User ID geschickt werden. Einen anderen Weg weiß ich nicht.

Übrigens habe ich gestern ein neues Formular gefaxt bekommen, ausgefüllt und zurück geschickt. Vor einer halben Stunde kam dann ein Anruf, ich hätte wieder das falsche geschickt, auf meinen Aufschrei hin wurde das offenbar nochmal geprüft, denn dann hieß es, es sei doch das richtige, aber mit meiner Verbindung müsse ich jetzt noch 8 - 12 Tage warten. Protest meinerseits, daraufhin die schnippische Antwort: Hier sei eben nicht Deutschland, sondern Griechenland.

Ich raste gleich aus!
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#4
du kannst sicherlich auch von greece an deine mails, ich rufe alle meine mails (welche ich in österreich habe) in greece ab, es ist nicht nötig das du dich jedesmal nach deutschland einwählst, ich kenne t-online leider nicht, sonst hätte ich dir ein paar tipss gegeben.Aber bin sicher das du im internet infos diesbezüglich leicht finden kannst. Normalerweise genügt es einfach die daten in deinen emailprogramm einzutragen zB. PW user ID , als smtp server tragst du den server ein denn du in greece benutzt, zB. ich habe forthnet dann kommt dort mail.forthnet.gr rein und so kann ich die mails auch verschicken. Aber ich benütze meine provider abhängigen mailadresse nie, ich habe gmx.net oder gmx.at (seit es gmx gibt)und da kann ich auf der ganzen welt mails abholen und verschicken.Aber eventuell ist es bei deinen ISP anders...wie gesagt hole infos ein, fürs nächstemal :-)
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#4
du kannst sicherlich auch von greece an deine mails, ich rufe alle meine mails (welche ich in österreich habe) in greece ab, es ist nicht nötig das du dich jedesmal nach deutschland einwählst, ich kenne t-online leider nicht, sonst hätte ich dir ein paar tipss gegeben.Aber bin sicher das du im internet infos diesbezüglich leicht finden kannst. Normalerweise genügt es einfach die daten in deinen emailprogramm einzutragen zB. PW user ID , als smtp server tragst du den server ein denn du in greece benutzt, zB. ich habe forthnet dann kommt dort mail.forthnet.gr rein und so kann ich die mails auch verschicken. Aber ich benütze meine provider abhängigen mailadresse nie, ich habe gmx.net oder gmx.at (seit es gmx gibt)und da kann ich auf der ganzen welt mails abholen und verschicken.Aber eventuell ist es bei deinen ISP anders...wie gesagt hole infos ein, fürs nächstemal :-)
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#5
Chania schrieb:Hier sei eben nicht Deutschland, sondern Griechenland.

Ich raste gleich aus!
Hallo,

das klingt vielleicht etwas blöd, aber in solchen Fällen, habe ich schon, nicht immer, aber immer öfter, mit der Bermerkung, zum Teil auch (sehr) laut gesagt (geschrien): "Oichi, hier ist Europa, nicht Griechenland, und ihr wolltest das so!" Erfolg gehabt.

Viel Glück

Petraki,

der gerade ganz fürchterlich (aber nur für kurze Zeit) unter dem deutschen Wetter leidet.
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#5
Chania schrieb:Hier sei eben nicht Deutschland, sondern Griechenland.

Ich raste gleich aus!
Hallo,

das klingt vielleicht etwas blöd, aber in solchen Fällen, habe ich schon, nicht immer, aber immer öfter, mit der Bermerkung, zum Teil auch (sehr) laut gesagt (geschrien): "Oichi, hier ist Europa, nicht Griechenland, und ihr wolltest das so!" Erfolg gehabt.

Viel Glück

Petraki,

der gerade ganz fürchterlich (aber nur für kurze Zeit) unter dem deutschen Wetter leidet.
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#6
OTENET - Der ganz normale griechische Wahnsinn geht weiter.

Heute dachte ich, es wäre mal an der Zeit, bei OTENET nachzufragen, was mit meinem DSL-Anschluss los ist bzw. wann ich denn nun meine Internet-Verbindung wieder bekommen würde. Eine Dame teilte mir mit, dass mein Antrag auf DSL von OTE (andere Gesellschaft, bei der OTENET aber die Leitungen „kauft“) am 05.12. abgelehnt worden sei, weil mein Name falsch sei. Auf Nachfrage: Es bestehe eine Diskrepanz zwischen meinem Namen auf meinem Antrag und auf meiner letzten Telefonrechnung.

Natürlich besteht diese Diskrepanz nicht. Auf beiden Unterlagen steht exakt der gleiche Vor- und Nachname (in lateinischen Buchstaben natürlich).

Wieso man mir nicht früher Bescheid gegeben habe; heute sei immerhin schon der 11.12..

Man gebe den Kunden nie Bescheid, wenn da was nicht stimmt. Das sei nicht ihre Aufgabe.

Dann hätte ich, wenn ich nicht selbst zufällig angerufen hätte, nie erfahren, dass mein Antrag abgelehnt worden sei, weil angeblich etwas nicht stimme?

Ja, so sei es.

Und ich hätte womöglich noch wochenlang gewartet und nicht erfahren, was los ist?

Ja, denn die Ablehnung käme ja schließlich von OTE, das gehe OTENET nichts an, denn OTENET müsse nicht prüfen, was falsch gelaufen sei.

Ob ich erfahren könne, wer bei OTE für die irrtümliche Ablehnung meines Antrags zuständig sei?

Nein, das könne mir niemand sagen. Und außerdem solle ich zufrieden sein, denn jetzt sei ja geklärt, dass es nur ein Irrtum war.

Aber es muss doch jemand geben, der dafür verantwortlich ist?

Nein, das sei einfach OTE, keine weiteren Namen. Ob sie den Antrag noch mal losschicken solle?

Jaaaa bitte! Natürlich!

Ich muss noch ergänzen, dass die Wiedergabe des Gesprächs hier in stark verkürzter Form erfolgt. Außerdem ist zu erwähnen, dass ich anschließend direkt bei OTE - bei der 134 - angerufen habe, nur um zu erfahren, dass a) dort überhaupt kein Antrag auf DSL-Verbindung von mir vorliege und b) auf einmal angeblich die Nummer meines Personalausweises von der Fotokopie nicht mit der bei OTE hinterlegten übereinstimme (was natürlich genau so „wahr“ ist wie mein angeblich unterschiedlich geschriebener Name).

Ach ja, und noch was: Eben ließ ich unseren griechischen Freund für mich bei OTENET anrufen und nach meiner Verbindung fragen – und was bekam der zur Antwort: mit meinem Antrag sei alles in Ordnung; es dauert aber 10 bis 12 Arbeitstage bis zur Verbindung, weil die OTE technische Probleme mit den Leitungen habe…

Wie heißt doch noch mal dieses Buch, das ich mir erst letztes Jahr mal gekauft habe? „Chaos ist ein griechsches Wort“!
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#6
OTENET - Der ganz normale griechische Wahnsinn geht weiter.

Heute dachte ich, es wäre mal an der Zeit, bei OTENET nachzufragen, was mit meinem DSL-Anschluss los ist bzw. wann ich denn nun meine Internet-Verbindung wieder bekommen würde. Eine Dame teilte mir mit, dass mein Antrag auf DSL von OTE (andere Gesellschaft, bei der OTENET aber die Leitungen „kauft“) am 05.12. abgelehnt worden sei, weil mein Name falsch sei. Auf Nachfrage: Es bestehe eine Diskrepanz zwischen meinem Namen auf meinem Antrag und auf meiner letzten Telefonrechnung.

Natürlich besteht diese Diskrepanz nicht. Auf beiden Unterlagen steht exakt der gleiche Vor- und Nachname (in lateinischen Buchstaben natürlich).

Wieso man mir nicht früher Bescheid gegeben habe; heute sei immerhin schon der 11.12..

Man gebe den Kunden nie Bescheid, wenn da was nicht stimmt. Das sei nicht ihre Aufgabe.

Dann hätte ich, wenn ich nicht selbst zufällig angerufen hätte, nie erfahren, dass mein Antrag abgelehnt worden sei, weil angeblich etwas nicht stimme?

Ja, so sei es.

Und ich hätte womöglich noch wochenlang gewartet und nicht erfahren, was los ist?

Ja, denn die Ablehnung käme ja schließlich von OTE, das gehe OTENET nichts an, denn OTENET müsse nicht prüfen, was falsch gelaufen sei.

Ob ich erfahren könne, wer bei OTE für die irrtümliche Ablehnung meines Antrags zuständig sei?

Nein, das könne mir niemand sagen. Und außerdem solle ich zufrieden sein, denn jetzt sei ja geklärt, dass es nur ein Irrtum war.

Aber es muss doch jemand geben, der dafür verantwortlich ist?

Nein, das sei einfach OTE, keine weiteren Namen. Ob sie den Antrag noch mal losschicken solle?

Jaaaa bitte! Natürlich!

Ich muss noch ergänzen, dass die Wiedergabe des Gesprächs hier in stark verkürzter Form erfolgt. Außerdem ist zu erwähnen, dass ich anschließend direkt bei OTE - bei der 134 - angerufen habe, nur um zu erfahren, dass a) dort überhaupt kein Antrag auf DSL-Verbindung von mir vorliege und b) auf einmal angeblich die Nummer meines Personalausweises von der Fotokopie nicht mit der bei OTE hinterlegten übereinstimme (was natürlich genau so „wahr“ ist wie mein angeblich unterschiedlich geschriebener Name).

Ach ja, und noch was: Eben ließ ich unseren griechischen Freund für mich bei OTENET anrufen und nach meiner Verbindung fragen – und was bekam der zur Antwort: mit meinem Antrag sei alles in Ordnung; es dauert aber 10 bis 12 Arbeitstage bis zur Verbindung, weil die OTE technische Probleme mit den Leitungen habe…

Wie heißt doch noch mal dieses Buch, das ich mir erst letztes Jahr mal gekauft habe? „Chaos ist ein griechsches Wort“!
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#7
Du tust mir jetzt wirklich schon leid!
Bei uns hat es mit dem ""Ferienanschluss" richtig gut geklappt.
Dauerte zwar 8 Arbeitstage, aber dann waren Sie da.
Nur war und bin ich halt nicht mit den Verlegearbeiten der Leute zufrieden.
Macht aber auch nix, das mach ich mir in Bälde selber und besser!
gruss aus München
Gerhard
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#7
Du tust mir jetzt wirklich schon leid!
Bei uns hat es mit dem ""Ferienanschluss" richtig gut geklappt.
Dauerte zwar 8 Arbeitstage, aber dann waren Sie da.
Nur war und bin ich halt nicht mit den Verlegearbeiten der Leute zufrieden.
Macht aber auch nix, das mach ich mir in Bälde selber und besser!
gruss aus München
Gerhard
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#8
Sodele, genau 4 Wochen nach meinem ersten Antrag habe ich endlich wieder DSL im Haus und meinen alten Username wieder bekommen. Ich fühle mich wie "zurück auf dieser Welt" und freue mich vor allem, dass ich jetzt noch die Weihnachtspost pünktlich erledigen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass man sich so an DSL bzw. die Geschwindigkeit gewöhnen kann, kam mir vor wie eine Schnecke mit dem alten Modem!
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#8
Sodele, genau 4 Wochen nach meinem ersten Antrag habe ich endlich wieder DSL im Haus und meinen alten Username wieder bekommen. Ich fühle mich wie "zurück auf dieser Welt" und freue mich vor allem, dass ich jetzt noch die Weihnachtspost pünktlich erledigen kann.

Ich hätte nie gedacht, dass man sich so an DSL bzw. die Geschwindigkeit gewöhnen kann, kam mir vor wie eine Schnecke mit dem alten Modem!
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#9
Wegen all diesen bekannten Problemen lasse ich meinen ADSL- und Telefonanschluss während des ganzen Jahres laufen, obwohl ich im Moment immer nur ca. 2Monate im Jahr auf der Insel (Rhodos) bin. Der Ärger wäre ansonsten programmiert!
Ich bekam meinen Telefonanschluss damals innert 24Stunden und das ADSL funktionierte dieses Jahr innerhalb von 48Stunden. Ein späterer Leitungunterbruch war innert der ersten halben Tagesarbeitsstunde behoben.
Alles aber nur durch einen guten Freund bei OTE!!! Aber ich möchte mein Glück nicht noch mehr strapazieren...
Der damalige Ärger mit dem ein und ausschalten von Nova hat mich genug Nerven gekostet, so dass ich seit über vier Jahren auf Nova verzichte.
Wenn ich auf der Insel bin, muss das Telefon und ADSL laufen!!!


M.f.G.
Kyby
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#9
Wegen all diesen bekannten Problemen lasse ich meinen ADSL- und Telefonanschluss während des ganzen Jahres laufen, obwohl ich im Moment immer nur ca. 2Monate im Jahr auf der Insel (Rhodos) bin. Der Ärger wäre ansonsten programmiert!
Ich bekam meinen Telefonanschluss damals innert 24Stunden und das ADSL funktionierte dieses Jahr innerhalb von 48Stunden. Ein späterer Leitungunterbruch war innert der ersten halben Tagesarbeitsstunde behoben.
Alles aber nur durch einen guten Freund bei OTE!!! Aber ich möchte mein Glück nicht noch mehr strapazieren...
Der damalige Ärger mit dem ein und ausschalten von Nova hat mich genug Nerven gekostet, so dass ich seit über vier Jahren auf Nova verzichte.
Wenn ich auf der Insel bin, muss das Telefon und ADSL laufen!!!


M.f.G.
Kyby
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#10
Ja Kyby, das überlege ich mir jetzt auch. Ich hatte auch in all den Vor-DSL-Jahren meinen Usernamen und damit die Pauschale für den Internetzugang auch immer durchgehend bestehen lassen und bezahlt, den Telefonanschluss sowieso - auch diesmal. Den Fehler der Abmeldung, um die damals noch 20,50 Euro pro Monat DSL-Flatrate zu sparen, habe ich nur einmal gemacht - in diesem Frühsommer - und werde es wohl nie wieder tun, zumal die Pauschale auf inzwischen 16,50 Euro gesunken ist. Ich wollte halt sparen und hatte mich auf die OTENET-Zusage verlassen, dass die Wiederanmeldung schnell, einfach und unbürokratisch verlaufen werde... Das passiert mir nicht mehr.
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#10
Ja Kyby, das überlege ich mir jetzt auch. Ich hatte auch in all den Vor-DSL-Jahren meinen Usernamen und damit die Pauschale für den Internetzugang auch immer durchgehend bestehen lassen und bezahlt, den Telefonanschluss sowieso - auch diesmal. Den Fehler der Abmeldung, um die damals noch 20,50 Euro pro Monat DSL-Flatrate zu sparen, habe ich nur einmal gemacht - in diesem Frühsommer - und werde es wohl nie wieder tun, zumal die Pauschale auf inzwischen 16,50 Euro gesunken ist. Ich wollte halt sparen und hatte mich auf die OTENET-Zusage verlassen, dass die Wiederanmeldung schnell, einfach und unbürokratisch verlaufen werde... Das passiert mir nicht mehr.
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#11
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an die meine.. Hier die Kurzfassung (bitte Frage im letzten Absatz beachten):

Ich habe nun seit geraumer Zeit zwei analoge Leitungen: eine davon mit Antrag auf ISDN (Warteliste seit zwei Jahren), da für ISDN angblich sofort DSL verfügbar wäre, die andere mit Antrag auf DSL für PSTN (da dafür neue Leitungen für Anfang 2007 geplant waren). Seit zwei Jahren habe ich fast wöchentlich OTE-Techniker und das Callcenter genervt und einen fürchterlich chaotischen Eindruck erhalten. Die Leute sind zwar nett und bemüht aber leider ohne befriedigendes Ergebnis.

Ende November - nachdem ich erfahren habe, dass es nun wieder verfügbare Leitungen für PSTN gäbe - dem örtlichen Techniker abgerungen, dass er mich am nächsten Tag anschließt. Und da kommt er doch tatsächlich. Allerdings kein DSL, sondern ISDN (jetzt geht das doch plötzlich...???)

Dann Anruf bei OTE, dass ich doch jetzt bitte DSL für ISDN haben möchte. Der nette Mitarbeiter erklärte mir freundlich, aber bestimmt, dass das in meiner Gegend nicht möglich wäre... ARGH!!! Ich warte immer noch auf die versteckte Kamera.

Nun bin ich seit ein paar Wochen in Deutschland, am 24.12. bekomme ich einen Anruf von OTE, dass ich jetzt DSL hätte. Das Modem und die Zugangsdaten sind natürlich aber auch nicht eingetroffen und irgendwie glaub ich das alles auch erst, wenn ich wieder vor Ort bin.

Ich habe nun spaßeshalber mal auf meiner Nummer angerufen, da kommt (auf deutsch) die Nachricht "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar". Die Rechung ist bezahlt (wird abbgebucht) und meine zweite Leitung (die analoge) funktioniert wohl auch. Hat jemand eine Ahnung, was das nun wieder sein könnte? Gibt es eine Nummer, unter der ich das OTE Callcenter von Deutschland aus erreichen kann?

Vielen Dank für Tipps und einen guten Rutsch
Tom
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#11
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an die meine.. Hier die Kurzfassung (bitte Frage im letzten Absatz beachten):

Ich habe nun seit geraumer Zeit zwei analoge Leitungen: eine davon mit Antrag auf ISDN (Warteliste seit zwei Jahren), da für ISDN angblich sofort DSL verfügbar wäre, die andere mit Antrag auf DSL für PSTN (da dafür neue Leitungen für Anfang 2007 geplant waren). Seit zwei Jahren habe ich fast wöchentlich OTE-Techniker und das Callcenter genervt und einen fürchterlich chaotischen Eindruck erhalten. Die Leute sind zwar nett und bemüht aber leider ohne befriedigendes Ergebnis.

Ende November - nachdem ich erfahren habe, dass es nun wieder verfügbare Leitungen für PSTN gäbe - dem örtlichen Techniker abgerungen, dass er mich am nächsten Tag anschließt. Und da kommt er doch tatsächlich. Allerdings kein DSL, sondern ISDN (jetzt geht das doch plötzlich...???)

Dann Anruf bei OTE, dass ich doch jetzt bitte DSL für ISDN haben möchte. Der nette Mitarbeiter erklärte mir freundlich, aber bestimmt, dass das in meiner Gegend nicht möglich wäre... ARGH!!! Ich warte immer noch auf die versteckte Kamera.

Nun bin ich seit ein paar Wochen in Deutschland, am 24.12. bekomme ich einen Anruf von OTE, dass ich jetzt DSL hätte. Das Modem und die Zugangsdaten sind natürlich aber auch nicht eingetroffen und irgendwie glaub ich das alles auch erst, wenn ich wieder vor Ort bin.

Ich habe nun spaßeshalber mal auf meiner Nummer angerufen, da kommt (auf deutsch) die Nachricht "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar". Die Rechung ist bezahlt (wird abbgebucht) und meine zweite Leitung (die analoge) funktioniert wohl auch. Hat jemand eine Ahnung, was das nun wieder sein könnte? Gibt es eine Nummer, unter der ich das OTE Callcenter von Deutschland aus erreichen kann?

Vielen Dank für Tipps und einen guten Rutsch
Tom
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#12
kaschmir schrieb:die Nachricht "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar".
Tom
Hallo Tom,

hast Du denn in der ISDN-Leitung schon den Splitter/Netmod eingebaut ( oder ein spezielles ISDN-Telefon eingebaut)?
Sieht mir nicht so aus, da Du das Paket von OTE noch nicht in Empfang genommen hast.

http://corporate.otenet.gr/otenet/home/c...esisdnfaq/

Sieht für mich so aus, als ob Dein normales analoges Telefon zur Zeit an einer ISDN-Leitung
direkt angeschlossen ist. Dann ist die obige deutsprachige Meldung normal, da ja keine Verbindung zu
Deinem Hausanschluß aufgebaut werden kann.

Schöne Neujahrsgrüße
Rolf
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#12
kaschmir schrieb:die Nachricht "die von Ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar".
Tom
Hallo Tom,

hast Du denn in der ISDN-Leitung schon den Splitter/Netmod eingebaut ( oder ein spezielles ISDN-Telefon eingebaut)?
Sieht mir nicht so aus, da Du das Paket von OTE noch nicht in Empfang genommen hast.

http://corporate.otenet.gr/otenet/home/c...esisdnfaq/

Sieht für mich so aus, als ob Dein normales analoges Telefon zur Zeit an einer ISDN-Leitung
direkt angeschlossen ist. Dann ist die obige deutsprachige Meldung normal, da ja keine Verbindung zu
Deinem Hausanschluß aufgebaut werden kann.

Schöne Neujahrsgrüße
Rolf
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#13
Hallo Rolf,

vor der Abreise hing da eine ISDN-Telefonanlage mit einem analogen Telefon dran - das hat auch einwandfrei funktioniert. Ist jetzt allerdings nicht mehr angeschlossen bzw. der Strom ist abgeschaltet. Müsste das dann nicht trotzdem anläuten? Oder liegt das jetzt an der Umstellung zu DSL und dem fehlenden Splitter?

Lange Frage, kurzer Sinn: Es könnte also soweit alles in Ordnung sein, oder? Das würde mich dann doch etwas beruhigen... ;-)

Frohes Neues!
Tom
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#13
Hallo Rolf,

vor der Abreise hing da eine ISDN-Telefonanlage mit einem analogen Telefon dran - das hat auch einwandfrei funktioniert. Ist jetzt allerdings nicht mehr angeschlossen bzw. der Strom ist abgeschaltet. Müsste das dann nicht trotzdem anläuten? Oder liegt das jetzt an der Umstellung zu DSL und dem fehlenden Splitter?

Lange Frage, kurzer Sinn: Es könnte also soweit alles in Ordnung sein, oder? Das würde mich dann doch etwas beruhigen... ;-)

Frohes Neues!
Tom
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#14
Hallo Tom,

wirst schon sehen, wenn der Spitter angeschlossen und die Anlage ordnungsgemäß installiert
ist, wird schon alles funktionieren. Würde mir keine Sorgen machen und auch keine
kostenintensive Ferngespräche führen. Du brauchst ja außerdem Deine Ote-Vertragsdaten,
bevor die Hotline tätig wird.

Viele Grüße
Rolf
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#14
Hallo Tom,

wirst schon sehen, wenn der Spitter angeschlossen und die Anlage ordnungsgemäß installiert
ist, wird schon alles funktionieren. Würde mir keine Sorgen machen und auch keine
kostenintensive Ferngespräche führen. Du brauchst ja außerdem Deine Ote-Vertragsdaten,
bevor die Hotline tätig wird.

Viele Grüße
Rolf
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#15
Dank dir! Dann hoffe ich jetzt mal, dass meine Sorgen unnötig sind.

Viele Grüße
Tom
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#15
Dank dir! Dann hoffe ich jetzt mal, dass meine Sorgen unnötig sind.

Viele Grüße
Tom
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