Deutsches Auto in Griechenland zulassen. Ein Selbstversuch.

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#26
Hallo Gerhard,

ja, die Sache ist nach wie vor aktuell, auch wenn ich sie ein bisschen aufgeschoben habe, da das Differenzial vor kurzem so komisch angefangen hat, zu heulen.

Vor ein paar Tagen bin ich jedoch direkt vor dem Flughafen von Thessaloniki kontrolliert worden, mit Nachfragen, wann ich denn genau das Auto nach Griechenland mitgebracht hätte, etc. Sie haben dann zum Glück nicht allzu intensiv nachgebohrt... Auf jeden Fall wird es höchste Zeit, das Auto jetzt umzumelden.

Gruß
Thomas
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#26
Hallo Gerhard,

ja, die Sache ist nach wie vor aktuell, auch wenn ich sie ein bisschen aufgeschoben habe, da das Differenzial vor kurzem so komisch angefangen hat, zu heulen.

Vor ein paar Tagen bin ich jedoch direkt vor dem Flughafen von Thessaloniki kontrolliert worden, mit Nachfragen, wann ich denn genau das Auto nach Griechenland mitgebracht hätte, etc. Sie haben dann zum Glück nicht allzu intensiv nachgebohrt... Auf jeden Fall wird es höchste Zeit, das Auto jetzt umzumelden.

Gruß
Thomas
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#27
Jetzt war ich beim Zoll in Thessaloniki (A'teleioneio) und habe weitere Informationen.

- Ein Kaufvertrag auf Griechisch genügt nicht. Er muss von der griechischen Botschaft in Deutschland beglaubtigt sein.

- Der Mitarbeiter dort hat sich nicht die Mühe gemacht, die Schadstoffnorm des Autos anzuschauen, sondern hat 49% statt 27% Gebühr festgelegt. Leider habe ich nicht nochmal nachgehakt.

- Man braucht entweder ein Fährticket oder einen Stempel von der Grenze (d.h. wenn man kein Fährticket hat, muss man mit dem Auto nochmal ausser Landes)

- Ausserdem muss man noch zu einer anderen Stelle, wo der Wert des Autos ermittelt wird.

Ich glaube, ich schiebe die Sache erst mal auf die "lange Bank" Smile
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#27
Jetzt war ich beim Zoll in Thessaloniki (A'teleioneio) und habe weitere Informationen.

- Ein Kaufvertrag auf Griechisch genügt nicht. Er muss von der griechischen Botschaft in Deutschland beglaubtigt sein.

- Der Mitarbeiter dort hat sich nicht die Mühe gemacht, die Schadstoffnorm des Autos anzuschauen, sondern hat 49% statt 27% Gebühr festgelegt. Leider habe ich nicht nochmal nachgehakt.

- Man braucht entweder ein Fährticket oder einen Stempel von der Grenze (d.h. wenn man kein Fährticket hat, muss man mit dem Auto nochmal ausser Landes)

- Ausserdem muss man noch zu einer anderen Stelle, wo der Wert des Autos ermittelt wird.

Ich glaube, ich schiebe die Sache erst mal auf die "lange Bank" Smile
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#28
moinsen Smile

also wir haben hier ja grad unser auto zulassen lassen Smile wir (griechische hälfte und ich) haben uns in deutschland beim konsulat die papiere zusammenstellenlassen, sind hier (thessaloniki) zu einem ekteleonistis (versteht man das so???)
haben dem 450 euro und die tüte mit den papieren in die hand gedrückt, es war etwas teurer weil wir auch schon zu lange im lande waren und natürlich kein stempel von der grenze sichtbar genug war (mund abwaschen und weiter) nach
2 tagen habe ich die papier bekommen, hübsch getrennt nach bestimmung der mann war sehr nett. die für die zulassung in griechenland bestimmten papiere + 250 oder 300 euro (weiss nicht mehr genau) habe ich dann der fahrschule in der nachbarschaft gegeben, die hat das auto angemeldet ich warte nur noch auf die schilder.
mag ja sein dass es billiger geht, aber am einfachsten ist diese variante denke ich schon Smile

schönen sonntag wünscht vom berg
ulli
born to be myself Smile
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#28
moinsen Smile

also wir haben hier ja grad unser auto zulassen lassen Smile wir (griechische hälfte und ich) haben uns in deutschland beim konsulat die papiere zusammenstellenlassen, sind hier (thessaloniki) zu einem ekteleonistis (versteht man das so???)
haben dem 450 euro und die tüte mit den papieren in die hand gedrückt, es war etwas teurer weil wir auch schon zu lange im lande waren und natürlich kein stempel von der grenze sichtbar genug war (mund abwaschen und weiter) nach
2 tagen habe ich die papier bekommen, hübsch getrennt nach bestimmung der mann war sehr nett. die für die zulassung in griechenland bestimmten papiere + 250 oder 300 euro (weiss nicht mehr genau) habe ich dann der fahrschule in der nachbarschaft gegeben, die hat das auto angemeldet ich warte nur noch auf die schilder.
mag ja sein dass es billiger geht, aber am einfachsten ist diese variante denke ich schon Smile

schönen sonntag wünscht vom berg
ulli
born to be myself Smile
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#29
Hallo Ulli und Liste,
interessant eure Mitteilungen. Ich habe etwas gegoogelt und einen Beitrag gefunden der mir interessant erscheint

http://bloka.com/d_2.htm

eine Googleuebersetzung davon ins Englische http://translate.google.com/translate?u=...de&ie=UTF8
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#29
Hallo Ulli und Liste,
interessant eure Mitteilungen. Ich habe etwas gegoogelt und einen Beitrag gefunden der mir interessant erscheint

http://bloka.com/d_2.htm

eine Googleuebersetzung davon ins Englische http://translate.google.com/translate?u=...de&ie=UTF8
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#30
ulli schrieb:moinsen Smile

also wir haben hier ja grad unser auto zulassen lassen Smile wir (griechische hälfte und ich) haben uns in deutschland beim konsulat die papiere zusammenstellenlassen, sind hier (thessaloniki) zu einem ekteleonistis (versteht man das so???)
haben dem 450 euro und die tüte mit den papieren in die hand gedrückt, es war etwas teurer weil wir auch schon zu lange im lande waren und natürlich kein stempel von der grenze sichtbar genug war (mund abwaschen und weiter) nach
2 tagen habe ich die papier bekommen, hübsch getrennt nach bestimmung der mann war sehr nett. die für die zulassung in griechenland bestimmten papiere + 250 oder 300 euro (weiss nicht mehr genau) habe ich dann der fahrschule in der nachbarschaft gegeben, die hat das auto angemeldet ich warte nur noch auf die schilder.
mag ja sein dass es billiger geht, aber am einfachsten ist diese variante denke ich schon Smile

schönen sonntag wünscht vom berg
ulli
Hi...
Darf ich fragen, wo in Deutschland du am Konsulat warst???
Das habe ich leider noch nie gehört, dass die einem das zusammenstellen....
Ist ja dann ne Super Sache und nicht allzu teuer!
gruss aus München
gerhard
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#30
ulli schrieb:moinsen Smile

also wir haben hier ja grad unser auto zulassen lassen Smile wir (griechische hälfte und ich) haben uns in deutschland beim konsulat die papiere zusammenstellenlassen, sind hier (thessaloniki) zu einem ekteleonistis (versteht man das so???)
haben dem 450 euro und die tüte mit den papieren in die hand gedrückt, es war etwas teurer weil wir auch schon zu lange im lande waren und natürlich kein stempel von der grenze sichtbar genug war (mund abwaschen und weiter) nach
2 tagen habe ich die papier bekommen, hübsch getrennt nach bestimmung der mann war sehr nett. die für die zulassung in griechenland bestimmten papiere + 250 oder 300 euro (weiss nicht mehr genau) habe ich dann der fahrschule in der nachbarschaft gegeben, die hat das auto angemeldet ich warte nur noch auf die schilder.
mag ja sein dass es billiger geht, aber am einfachsten ist diese variante denke ich schon Smile

schönen sonntag wünscht vom berg
ulli
Hi...
Darf ich fragen, wo in Deutschland du am Konsulat warst???
Das habe ich leider noch nie gehört, dass die einem das zusammenstellen....
Ist ja dann ne Super Sache und nicht allzu teuer!
gruss aus München
gerhard
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#31
moinsen mal wieder,

gerhard, naja zusammengestellt war vielleicht etwas übertrieben, das mussten wir natürlich selbst raussuchen aber sie gaben uns ganz exakte angaben was sie wollten ich glaube(!) weil eigentlich das ja die aufgabe meiner griechischen hälfte war, das konsulat wollte ausser den autopapieren und den üblichen urkunden (geburts heirats etc) noch die letzten 5 jahre (oder so) kontoauszüge und gehaltsabrechnungen. das war übrigens beim konsulat in hamburg. die haben die sachen dann durchgeguckt und noch ein oder zwei schreiben hinzugefügt und das wars.
ich fand auch dass es verdächtig einfach ging Smile zumal das auto auf mich zugelassen war. falls du möchtest kann ich dir gern den fritzen der hier den job gemacht geben wenn du in thessaloniki bist heisst das.

so erstmal schönen tag vom berg wünscht,
ulli
born to be myself Smile
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#31
moinsen mal wieder,

gerhard, naja zusammengestellt war vielleicht etwas übertrieben, das mussten wir natürlich selbst raussuchen aber sie gaben uns ganz exakte angaben was sie wollten ich glaube(!) weil eigentlich das ja die aufgabe meiner griechischen hälfte war, das konsulat wollte ausser den autopapieren und den üblichen urkunden (geburts heirats etc) noch die letzten 5 jahre (oder so) kontoauszüge und gehaltsabrechnungen. das war übrigens beim konsulat in hamburg. die haben die sachen dann durchgeguckt und noch ein oder zwei schreiben hinzugefügt und das wars.
ich fand auch dass es verdächtig einfach ging Smile zumal das auto auf mich zugelassen war. falls du möchtest kann ich dir gern den fritzen der hier den job gemacht geben wenn du in thessaloniki bist heisst das.

so erstmal schönen tag vom berg wünscht,
ulli
born to be myself Smile
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#32
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wer wieviel "Einfuhrsteuer" bezahlt hat. Nur wenn das hier auch erlaubt ist.

Hier im Forum sind doch einige, die Ihr in Deutschland zugelassenes Auto nach GR exportiert haben oder im Bekanntenkreis jemanden haben.
D.h. wer hat wieviel bezahlt, welche Automarke, welches Baujahr und in welcher Region. Ich denke, das der Preis überall unterschiedlich angesetzt wird und von der Person abhängig ist. Ich selbst habe es noch vor mir.

Michael
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#32
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wer wieviel "Einfuhrsteuer" bezahlt hat. Nur wenn das hier auch erlaubt ist.

Hier im Forum sind doch einige, die Ihr in Deutschland zugelassenes Auto nach GR exportiert haben oder im Bekanntenkreis jemanden haben.
D.h. wer hat wieviel bezahlt, welche Automarke, welches Baujahr und in welcher Region. Ich denke, das der Preis überall unterschiedlich angesetzt wird und von der Person abhängig ist. Ich selbst habe es noch vor mir.

Michael
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#33
für einen skoda oktavia 1,9 tdi hat mein bekannter hier in githion ca. 1700 euro taxierungsgebühr bezahlt,

manoli
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#33
für einen skoda oktavia 1,9 tdi hat mein bekannter hier in githion ca. 1700 euro taxierungsgebühr bezahlt,

manoli
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#34
Fuer Einen Vw New Beetle 1,4 L Bj. 2005 - In Katerini Waren Ca. 1400 Euro Faellig.

Lg
Petra
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#34
Fuer Einen Vw New Beetle 1,4 L Bj. 2005 - In Katerini Waren Ca. 1400 Euro Faellig.

Lg
Petra
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#35
So ich war nochmal beim Zoll.

Für meinen Fiat Punto, BJ 1994, 1.200 ccm, 175.000 km (er wollte den KM-Stand wissen), Schadstoffnorm Euro 2

sind 1.300 Euro Taxierungsgebühr fällig.

Das sind 49% vom ebenfalls vom Zoll ermittelten Zeitwert. Auf Nachfrage, warum es nicht 27% seien (wie in der Tabelle auf der Webseite der griechischen Botschaft aufgeführt, hiess es, das sei nur bis Ende 2007 so gewesen. Der Satz ab 2008 ist 49%.
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#35
So ich war nochmal beim Zoll.

Für meinen Fiat Punto, BJ 1994, 1.200 ccm, 175.000 km (er wollte den KM-Stand wissen), Schadstoffnorm Euro 2

sind 1.300 Euro Taxierungsgebühr fällig.

Das sind 49% vom ebenfalls vom Zoll ermittelten Zeitwert. Auf Nachfrage, warum es nicht 27% seien (wie in der Tabelle auf der Webseite der griechischen Botschaft aufgeführt, hiess es, das sei nur bis Ende 2007 so gewesen. Der Satz ab 2008 ist 49%.
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#36
hm, dazu muss es ja ein Dekret vom Ministerium geben - haben sie Dir die Protokollnummer nennen koennen?
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#36
hm, dazu muss es ja ein Dekret vom Ministerium geben - haben sie Dir die Protokollnummer nennen koennen?
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#37
Carmen schrieb:hm, dazu muss es ja ein Dekret vom Ministerium geben - haben sie Dir die Protokollnummer nennen koennen?
Ich habe leider nicht nachgefragt.
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#37
Carmen schrieb:hm, dazu muss es ja ein Dekret vom Ministerium geben - haben sie Dir die Protokollnummer nennen koennen?
Ich habe leider nicht nachgefragt.
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#38
Hallo,

nachdem ich die letzten Jahre eher mit in D zugelassenen "Abwrackautos" in GR unterwegs war (damit es nicht gar so weh tut, wenn diese beschlagnahmt werden), spiele ich gerade mit dem Gedanken, ein gebrauchtes Fahrzeug in D zu kaufen und in GR einzuführen und anzumelden...

Villeicht kann mir jemand weiterhelfen, mit welchen Kosten und bürokratischen Hürden ich rechnen muss, denn davon hängt der Kauf in den nächsten Tagen ab.

Es handelt sich um einen Honda CR-V 2.0i Executive, Erstzulassung 4/2004, ca. 86.000 km, EURO 3 und D4, 110kW, Neupreis ca. 34.000, Kaufpreis ca. 13.000.

Vielen Dank für jede Hilfe und Grüße aus München
Tom
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#38
Hallo,

nachdem ich die letzten Jahre eher mit in D zugelassenen "Abwrackautos" in GR unterwegs war (damit es nicht gar so weh tut, wenn diese beschlagnahmt werden), spiele ich gerade mit dem Gedanken, ein gebrauchtes Fahrzeug in D zu kaufen und in GR einzuführen und anzumelden...

Villeicht kann mir jemand weiterhelfen, mit welchen Kosten und bürokratischen Hürden ich rechnen muss, denn davon hängt der Kauf in den nächsten Tagen ab.

Es handelt sich um einen Honda CR-V 2.0i Executive, Erstzulassung 4/2004, ca. 86.000 km, EURO 3 und D4, 110kW, Neupreis ca. 34.000, Kaufpreis ca. 13.000.

Vielen Dank für jede Hilfe und Grüße aus München
Tom
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#39
kaschmir schrieb:Es handelt sich um einen Honda CR-V 2.0i Executive...
Wenn das 2 Liter Hubraum sind, dann wird es auf jeden Fall sehr teuer. Kauf ihn nicht, ohne Dich über die genauen Kosten informiert zu haben. z.B. über die Links hier im Thread.
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#39
kaschmir schrieb:Es handelt sich um einen Honda CR-V 2.0i Executive...
Wenn das 2 Liter Hubraum sind, dann wird es auf jeden Fall sehr teuer. Kauf ihn nicht, ohne Dich über die genauen Kosten informiert zu haben. z.B. über die Links hier im Thread.
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#40
Warum jetzt noch aus Deutschland ein Auto mitnehmen????
Derzeit, sind die Preise für gebrauchte, in Greece, sowieso sehr Human!!!!
Klick dich mal durch!!

www.car.gr
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#40
Warum jetzt noch aus Deutschland ein Auto mitnehmen????
Derzeit, sind die Preise für gebrauchte, in Greece, sowieso sehr Human!!!!
Klick dich mal durch!!

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#41
Gerhard schrieb:Warum jetzt noch aus Deutschland ein Auto mitnehmen????
Weil ich den Vorbesitzer sehr gut kenne und ich mich 100% darauf verlassen kann, dass das Auto in sehr gutem Zustand ist, außerdem kann ich in Raten zahlen. In GR kann ich mir die Finanzierung derzeit nicht leisten. Außerdem ist das Angebot auf einer Insel nicht gerade üppig, so dass ich für jegliche Besichtigung etc. auf das Festland fahren muss.

Wär mir so schon lieber und bis zu € 2000 wäre auch gerade noch verkraftbar. Wenn ich aber € 7500 zahlen muss (plus Extras, da der Wagen Vollausstattung hat), ist das doch eine Farce.

Der Hubraum misst 1998 cm3. Wie kann ich in etwa herausbekommen, wie teuer das wird?

Vielen Dank!
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#41
Gerhard schrieb:Warum jetzt noch aus Deutschland ein Auto mitnehmen????
Weil ich den Vorbesitzer sehr gut kenne und ich mich 100% darauf verlassen kann, dass das Auto in sehr gutem Zustand ist, außerdem kann ich in Raten zahlen. In GR kann ich mir die Finanzierung derzeit nicht leisten. Außerdem ist das Angebot auf einer Insel nicht gerade üppig, so dass ich für jegliche Besichtigung etc. auf das Festland fahren muss.

Wär mir so schon lieber und bis zu € 2000 wäre auch gerade noch verkraftbar. Wenn ich aber € 7500 zahlen muss (plus Extras, da der Wagen Vollausstattung hat), ist das doch eine Farce.

Der Hubraum misst 1998 cm3. Wie kann ich in etwa herausbekommen, wie teuer das wird?

Vielen Dank!
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#42
Keine Farce - Realität!
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#42
Keine Farce - Realität!
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#43
tenedos schrieb:Keine Farce - Realität!
Nach allem, was ich bisher gelesen habe (die griechische Botschaft antwortet erst mal gar nicht), befürchte ich, dass dem wirklich so ist.

Hab mich jetzt entschlossen, den alten Passat nochmal zusammen zu flicken, durch den TÜV zu bekommen, und mir das Auto im schlimmsten Fall abnehmen zu lassen. Dann sollen die ihn eben verschrotten ;-)

Meine Herren, ich würde dem gr. Staat ja gerne unter die Arme greifen - in Form von Kfz-Steuer und Versicherung - aber um die € 7500 nur um ein Auto einzuführen ist mir ein klein wenig zu teuer...

Danke für eure Hilfe!
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#43
tenedos schrieb:Keine Farce - Realität!
Nach allem, was ich bisher gelesen habe (die griechische Botschaft antwortet erst mal gar nicht), befürchte ich, dass dem wirklich so ist.

Hab mich jetzt entschlossen, den alten Passat nochmal zusammen zu flicken, durch den TÜV zu bekommen, und mir das Auto im schlimmsten Fall abnehmen zu lassen. Dann sollen die ihn eben verschrotten ;-)

Meine Herren, ich würde dem gr. Staat ja gerne unter die Arme greifen - in Form von Kfz-Steuer und Versicherung - aber um die € 7500 nur um ein Auto einzuführen ist mir ein klein wenig zu teuer...

Danke für eure Hilfe!
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#44
kaschmir schrieb:
tenedos schrieb:Keine Farce - Realität!
Hab mich jetzt entschlossen, den alten Passat nochmal zusammen zu flicken, durch den TÜV zu bekommen, und mir das Auto im schlimmsten Fall abnehmen zu lassen. Dann sollen die ihn eben verschrotten ;-)
Wenn es dann nur das verschrotten waere.....

Die Strafen sollen ganz erheblich sein. Vielleicht schaust Du Dich doch besser nach einem guten gebrauchten um. Wink
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#44
kaschmir schrieb:
tenedos schrieb:Keine Farce - Realität!
Hab mich jetzt entschlossen, den alten Passat nochmal zusammen zu flicken, durch den TÜV zu bekommen, und mir das Auto im schlimmsten Fall abnehmen zu lassen. Dann sollen die ihn eben verschrotten ;-)
Wenn es dann nur das verschrotten waere.....

Die Strafen sollen ganz erheblich sein. Vielleicht schaust Du Dich doch besser nach einem guten gebrauchten um. Wink
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#45
Also, wir haben uns jetzt entschlossen und wanken nur noch zwischen einem Seat und nem Skoda und nem Toyota....
Alles in der günstigen Preisklasse bis 4500€!

Wenn ich bedenke, wieviel an Zeit und Geld ich ab nun Spare, wenn ich nicht mehr mit der Fähre oder über den Landweg
kommen muss, ein Schnäppchen!!!
Μη μου τους κύκλους τάρατε
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#45
Also, wir haben uns jetzt entschlossen und wanken nur noch zwischen einem Seat und nem Skoda und nem Toyota....
Alles in der günstigen Preisklasse bis 4500€!

Wenn ich bedenke, wieviel an Zeit und Geld ich ab nun Spare, wenn ich nicht mehr mit der Fähre oder über den Landweg
kommen muss, ein Schnäppchen!!!
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#46
Richtig Petra, um die Strafe kommt man nicht herum und die Höhe ist variabel. Mein Nachbar arbeitet beim Telenion und erzählt mir so einiges.
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#46
Richtig Petra, um die Strafe kommt man nicht herum und die Höhe ist variabel. Mein Nachbar arbeitet beim Telenion und erzählt mir so einiges.
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#47
in einem anderen Forum gelesen:

Juli 2009
Hallo,
wie ich oben bereits erwähnte, hat die EU-Kommission am 29.1.09 gegenüber GR ein neues (2.) Vertragsverletzungsverfahren angekündigt (einfach bei Google IP/09/169 eingeben), wenn die Vorschrift zur Wertermittlung bei der Einfuhr von Kfz nicht aufgehoben (!!!) wird. Normalerweise setzt die EU eine Frist von 3 Monaten zur Beantwortung, ansonsten geht das Verfahren seinen weiteren Verlauf (Klage vorm EuGH). Der derzeitige Stand bei der EU ist mir nicht bekannt. Wie ich aber in GR hörte, kommt da etwas. Man scheint nur noch zu überlegen, wie etwas neues EU-konform gelöst werden kann. Eine solche Lösung würde auch die Autos in GR betreffen und hier dürfte die Lobby - wie übrigens auch in D, damit nicht immer nur negatives über GR geschrieben wird - stark sein.
Also noch etwas Geduld. Wenn ich neues erfahre, melde ich mich wieder.
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#47
in einem anderen Forum gelesen:

Juli 2009
Hallo,
wie ich oben bereits erwähnte, hat die EU-Kommission am 29.1.09 gegenüber GR ein neues (2.) Vertragsverletzungsverfahren angekündigt (einfach bei Google IP/09/169 eingeben), wenn die Vorschrift zur Wertermittlung bei der Einfuhr von Kfz nicht aufgehoben (!!!) wird. Normalerweise setzt die EU eine Frist von 3 Monaten zur Beantwortung, ansonsten geht das Verfahren seinen weiteren Verlauf (Klage vorm EuGH). Der derzeitige Stand bei der EU ist mir nicht bekannt. Wie ich aber in GR hörte, kommt da etwas. Man scheint nur noch zu überlegen, wie etwas neues EU-konform gelöst werden kann. Eine solche Lösung würde auch die Autos in GR betreffen und hier dürfte die Lobby - wie übrigens auch in D, damit nicht immer nur negatives über GR geschrieben wird - stark sein.
Also noch etwas Geduld. Wenn ich neues erfahre, melde ich mich wieder.
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