Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Carmen,
ist die Erlaubnis des Vaters bei der Ausreise wirklich so wichtig?
Als meine Kinder noch klein waren, war ich oft mit ihnen im Winter in Gr, damit sie mal in einen gr. Kindergarten gehen können und die Sprache besser lernen. Bei der Ausreise wurde ich dann gefragt, wo denn der Vater der Kinder sei, was ich mit einem freundlichen "was geht Sie das an?" beantwortet habe. Bei dieser Ausreise habe ich die deutschen Kinderausweise benutzt. Mittlerweile benutzen wir bei der Ein- und Ausreise meistens den Pass (wenn wir überhaupt noch einen zeigen müssen), der noch gültig ist und den ich am schnellsten erwische. Gefragt, wo den der Vater meiner Sprösslinge sei, wurde ich aber nie wieder.
Nur, als meine große Tochter ihre "Taftotita" beantragt hat, wurde ich übergangen. Mein Mann war schon wieder in D, und ich durfte (oder sollte) den Antrag nicht unterschreiben. Mein Schwiegervater hat dann unterschrieben.
Viele liebe Grüße aus Bayern
Angelika
Hallo Carmen,
ist die Erlaubnis des Vaters bei der Ausreise wirklich so wichtig?
Als meine Kinder noch klein waren, war ich oft mit ihnen im Winter in Gr, damit sie mal in einen gr. Kindergarten gehen können und die Sprache besser lernen. Bei der Ausreise wurde ich dann gefragt, wo denn der Vater der Kinder sei, was ich mit einem freundlichen "was geht Sie das an?" beantwortet habe. Bei dieser Ausreise habe ich die deutschen Kinderausweise benutzt. Mittlerweile benutzen wir bei der Ein- und Ausreise meistens den Pass (wenn wir überhaupt noch einen zeigen müssen), der noch gültig ist und den ich am schnellsten erwische. Gefragt, wo den der Vater meiner Sprösslinge sei, wurde ich aber nie wieder.
Nur, als meine große Tochter ihre "Taftotita" beantragt hat, wurde ich übergangen. Mein Mann war schon wieder in D, und ich durfte (oder sollte) den Antrag nicht unterschreiben. Mein Schwiegervater hat dann unterschrieben.
Viele liebe Grüße aus Bayern
Angelika

Nachrichten in diesem Thema
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von psilos - 28.06.2004, 07:35:43
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von korfuweb - 28.06.2004, 07:56:14
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Carmen - 28.06.2004, 11:26:21
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Inge - 28.06.2004, 23:37:18
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Inge - 29.06.2004, 16:18:54
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Carmen - 02.07.2004, 07:25:21
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Inge - 02.07.2004, 09:51:25
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von fomara - 02.07.2004, 11:49:10
Aufenthaltsgenehmigung BITTE HELFEN - von Inge - 02.07.2004, 17:00:47