31.03.2004, 18:02:00
upps da war ich wohl zu schnell) Also nun aber wirklich Also wenn ich mal so die Grundtendenz der Postings zusammenfasse, erscheint Auswandern nach Griechenland nicht wirklich erstrebenswert. Okay mal von der Sonne abgesehen, aber die füllt ja bekanntlich auch nicht den Magen. Ich persönlich habe noch nicht dort gelebt, daher frage mich einfach mal ganz dumm Also, das Leben ist so teuer wie in Deutschland, wenn nicht sogar teurer, Einkommen/Gehalt ist bescheiden, Gesundheitsversorgung inklusive Notfallversorgung noch bescheidener. Wirklich Freundschaften mit Einheimischen schwierig, da Blut dicker als Wasser. Noch dazu kommen Umweltverschmutzung, Bürokratie,Müllprobleme, etc.
Da drängt sich mir die Frage auf, wenn man hauptsächlich der Liebe wegen nach Griechenland ausgewandert ist, warum nicht mit Partner und allem drum und dran zurück nach Deutschland?
Oder ist es eher die Geschichte, einfach mal im Forum Dampf ablassen, was einem im Land gehörig auf den Keks geht und Kraft schöpfen für den Alltag aber eigentlich ist es dann doch nicht zu schlecht?
Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen, aber es interessiert mich sehr, da ich ab Ende des Jahres mein Dasein in Athen fristen werde und jetzt schon hoffe, dass ich niemals einen Krankenwagen nötig haben werde...
Da drängt sich mir die Frage auf, wenn man hauptsächlich der Liebe wegen nach Griechenland ausgewandert ist, warum nicht mit Partner und allem drum und dran zurück nach Deutschland?
Oder ist es eher die Geschichte, einfach mal im Forum Dampf ablassen, was einem im Land gehörig auf den Keks geht und Kraft schöpfen für den Alltag aber eigentlich ist es dann doch nicht zu schlecht?
Wie gesagt ich kann es nicht beurteilen, aber es interessiert mich sehr, da ich ab Ende des Jahres mein Dasein in Athen fristen werde und jetzt schon hoffe, dass ich niemals einen Krankenwagen nötig haben werde...