01.01.2004, 16:52:11
Also eines muß man ja auch mal ganz klar sagen. Griechen sind ja sehr gläubig und derjeneige, der an Gott glaubt, der glaubt natürlich auch an den Teufel! Allerdings finde ich es schon ziemlich extrem sich so stets und ständig vom bösen Blick verfolgt zu fühlen. Ich kenne das aus meiner Familie auch nicht. Mein Vater ist Grieche und er lebt schon seit über 40 Jahren in D-ist also mehr Deutscher als Grieche- vielleicht liegt das daran. Aber auch im Urlaub von den Verwandten habe ich so ein Verhalten noch nicht erlebt...daß sie abergläubig sind ist auch normal...aber das sind wir Deutschen ja schließlich auch.
Es sind bei uns in der Familie übrigens auch schon merkwürdige Dinge passiert. Ich hatte als Kind mal ne Warze am Finger. Die hat mein Vater dann besprochen und kleine Kreuze darufgemacht und irgendwas Überliefertes vor sich hin gebrabbelt... und nach ein paar Tagen war sie weg und ist nie wieder gekommen.
Meinem Vater ging es auch mal gesundheitlich sehr schlecht. die Ärzte hatten ihn aus dem Krankenhaus entlassen und ihm gesagt, daß sie nichts mehr für ihn tun könnten und gesagt, daß er morgen sterben könnte. Meine Tanten haben dann für ihn im Kloster Panormitis auf Simy zum Erzengel Michael gebetet. Tja, und einige Zeit später bei einer Untersuchung hat man festgestellt, daß er geheilt war- was medizinisch unerklärlich war!! Das ist sozusagen das Gegenstück zum bösen Blick.
Übrigens war ich im letzten Jahr mal bei einer Wahrsagerin, wenn das eintritt, was sie mir vorhergesagt hat, dann schreibe ich Euch das mal, denn es hatte was mit dem Weggang ins Ausland zu tun. Mal sehen.. es bleibt spannend.
Also, wünsche Euch allen auf jeden Fall ein " bösen- Blick-freies"- 2004 und viel Glück, Erfolg und Gesundheit.
Viele Grüße,
Kristina