04.09.2003, 10:05:06
Also, ich habe mich schlau gemacht: Tellas verfügt schon über ein eigenes konventionelles Netz von den E-Werken (DEH). Die Kapazität reicht aber nicht aus, um flächendeckend DSL anzubieten, deswegen wird es momentan kräftig ausgebaut. Parallel dazu, bauen sie ein Glassfasernetz, um Telefon Dienste anzubieten, wohl eher im Bereich Ferngespräche. Das ganze Projekt läuft in zwei Stufen ab. Erst einmal, wie in Deutschland, in Kooperation mit OTE für die letzten paar Hundert Meter bis zur Hausdose und später angeblich ganz unabhängig von denen. Was interessant ist, ist ihr Vorhaben schon in der ersten Stufe Telefon via DSL anzubieten. Das wiederum auch in zwei Stufen: Erst nur raustelefonieren, später kriegt man eine Nummer und kann angerufen werden.
Ich bin kein Provider von Tellas, nur zur Klärung. Ich finde nur die Preispolitik der OTE unverschämt und suche nach Alternativen, koste es was es wolle.
Gruß, Wotan
Ich bin kein Provider von Tellas, nur zur Klärung. Ich finde nur die Preispolitik der OTE unverschämt und suche nach Alternativen, koste es was es wolle.
Gruß, Wotan