03.12.2008, 19:59:09
Ok, wenn Ihr alle meint, es sei absolut kein Problem, in GR eine EC-Karte zu bekommen, will ich gleich morgen (falls ich es nach dem Wochenmarkt noch schaffe) die EMPORIKI fragen, weshalb ich keine bekommen habe. Ich habe wirklich lange überlegt, woran es liegen könnte und kam zu dem Schluss, dass ich denen vielleicht zu wenig "Umsatz" mache oder zu wenig Guthaben auf dem Konto habe. Seit der Kontoeröffnung (das war schon vor 9 Jahren!) habe ich eben nur darauf geachtet, dass immer mindestens 500 Euro auf dem Sparbuch sind, damit ausreichend Kohle für die Abbuchung von DEH und OTE vorhanden ist. Vielleicht sieht es anders aus, wenn ich mal 3000 Euro rüberschicke.
Eine Steuernummer habe ich selbstverständlich auch, geht ja bei Wohneigentum gar nicht anders.
Im übrigen will ich daran erinnern, dass ich meine ursprüngliche Frage hier nur deswegen gestellt habe, weil erst vor kurzem ganz plötzlich diese merkwürdigen massiven Probleme mit meiner deutschen EC-Karte bei verschiedenen Banken in GR aufgetreten sind. Vorher war ich ja zufrieden, so wie es lief. Und woher die Abweisung meiner deutschen Karte kommen könnte, weiß ich halt immer noch nicht... auch deshalb, weil weder die EMPORIKI noch die ALPHA mir diese Frage beantworten kann.
Eine Steuernummer habe ich selbstverständlich auch, geht ja bei Wohneigentum gar nicht anders.
Im übrigen will ich daran erinnern, dass ich meine ursprüngliche Frage hier nur deswegen gestellt habe, weil erst vor kurzem ganz plötzlich diese merkwürdigen massiven Probleme mit meiner deutschen EC-Karte bei verschiedenen Banken in GR aufgetreten sind. Vorher war ich ja zufrieden, so wie es lief. Und woher die Abweisung meiner deutschen Karte kommen könnte, weiß ich halt immer noch nicht... auch deshalb, weil weder die EMPORIKI noch die ALPHA mir diese Frage beantworten kann.