01.11.2007, 14:56:36
Also, das mit den Frontistiria wuerde ich schnell wieder vergessen. ertens brauchst eine offizielle Erlaubnis, um deutsch zu unterichten (aber ich kenne das Verfahren nicht) und zweitens ist es wohl eher Glueckssache, ob Du auch wirklich bezahlt wirst. Meist nicht. Ausserdem musst Du Dich vor Augen halten, dass Frontistieren hohe Gebuehren von den Lernenden verlangen (anrufen und nachfragen, wie der Marktpreis ist!!!) und Dein Stundenlohn wird ekelerregend klein sein.
Ein Beispiel, allerdings von vor 8 Jahren: ich zahlte 12.000 (zwoelftausend) Drachmen pro 1,5 Zeitstunden Unterricht griechisch, wir waren zu dritt, also 36.000 Drachmen fuer das Frontistirio. Die Lehrerin bekam 2.500... theoretsich. praktisch keinen Pfennig, weil sie sie staendig wegen der Zahlung vertroesteten.
Nee, ehrlich, ich wuerd's dann doch eher im Alleingang versuchen!
Ein Beispiel, allerdings von vor 8 Jahren: ich zahlte 12.000 (zwoelftausend) Drachmen pro 1,5 Zeitstunden Unterricht griechisch, wir waren zu dritt, also 36.000 Drachmen fuer das Frontistirio. Die Lehrerin bekam 2.500... theoretsich. praktisch keinen Pfennig, weil sie sie staendig wegen der Zahlung vertroesteten.
Nee, ehrlich, ich wuerd's dann doch eher im Alleingang versuchen!