01.11.2006, 13:12:51
Tobi schrieb:Verstehe ich gar nicht.Genau! Und das ist nämlich auch des Rätsels Lösung. Meine Freundin, die Frau eines Tischlers, hat mich heute aufgeklärt . Hier auf Paros zumindest werden Fenster in 99% der Fälle vom ortsansässigen Tischler gebaut, weil es immer so war, und bisher sind (oder waren) PVC-Fenster verboten, weil sie nicht dem Inselstil entsprechen. Und ein Tischler kann in Handarbeit ein Fenster wirklich nur so 70% dicht kriegen. Wenn man Alufenster im Inselstil bekommen kann (d.h. sie sehen aus wie Holzfenster), darf man diese dann auch offiziell einbauen.
Alle neuen Fenster, die wir haben, werden nach Mass in Athen zusammengeschraubt. Doppelglas im PVC/Alurahmen.
Die sind schon wieder dichter, als gesund ist
Wer natuerlich was ausgefallenes will, muss sich auf die Handwerks"kuenste" der ortsansaessigen Tischler verlassen....
Wer suchet, der findet!
Schön, dass ich mal wieder eine Antwort auf ein mich lange beschäftigendes griechisches Rätsel gefunden habe.
LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
(Paul Harvey)