11.04.2006, 19:18:15
Naja, in D hab ich mich privat immer mit "Hier ist Carmen, hallo" gemeldet und in GR ganz schnell PARAKALO uebernommen, weil keiner mit "This is Carmen, hello" *gggg was anfangen konnte und sie meinten, das muss chinesisch sein...
Ich frage ja auch nach dem professioellen Anruf, ich kriege Schweissausbrueche, wenn unser GM "ΝÄÄÄ" in den Hoerer bruellt und die Sekretaerin ein genervtes Parakolo ! in den Hoerer bellt. Schlimmer noch finde ich das TI THELETE, das ja bald unweigerlich folgt... es muss doch was geben, das einerseits Professionalitaet auf *europaeischem* Level oder gar Weltstandard ausdrueckt, andererseits dem griechischen Spaetbauern nicht den letzten Nerv raubt, weil er 8 Sekunden lang zuhoeren muss.
Ich mag zB Pizza bestellen. Dominos Pizza: Die Jungs und Maedels sind Weltklasse und ich hab jedes Mal richtg Spass mit denen. Ich ruf da richtig gerne an. Roma Pizza auch sehr, sehr nett. Beide muessen ein Telefontraining mit ihren Leuten durchgefuehrt haben, dass auch kuerzeste und praeziseste Bestellungen solch eine Freude sind, dass ich da viel, viel lieber anruf als beim Souflatsidiko um die Ecke.
Es muss was geben, was kurz ist, trotzdem nett und professionell und uns aus der Kuhfladen bzw. Lammschlachter-Ecke ins Europa des 3. Milleniums katapultiert.
Wie machen das andere, stinknormale Firmen, was ist Eure Erfahrung?
Ich frage ja auch nach dem professioellen Anruf, ich kriege Schweissausbrueche, wenn unser GM "ΝÄÄÄ" in den Hoerer bruellt und die Sekretaerin ein genervtes Parakolo ! in den Hoerer bellt. Schlimmer noch finde ich das TI THELETE, das ja bald unweigerlich folgt... es muss doch was geben, das einerseits Professionalitaet auf *europaeischem* Level oder gar Weltstandard ausdrueckt, andererseits dem griechischen Spaetbauern nicht den letzten Nerv raubt, weil er 8 Sekunden lang zuhoeren muss.
Ich mag zB Pizza bestellen. Dominos Pizza: Die Jungs und Maedels sind Weltklasse und ich hab jedes Mal richtg Spass mit denen. Ich ruf da richtig gerne an. Roma Pizza auch sehr, sehr nett. Beide muessen ein Telefontraining mit ihren Leuten durchgefuehrt haben, dass auch kuerzeste und praeziseste Bestellungen solch eine Freude sind, dass ich da viel, viel lieber anruf als beim Souflatsidiko um die Ecke.
Es muss was geben, was kurz ist, trotzdem nett und professionell und uns aus der Kuhfladen bzw. Lammschlachter-Ecke ins Europa des 3. Milleniums katapultiert.
Wie machen das andere, stinknormale Firmen, was ist Eure Erfahrung?