Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daxie schrieb:Nu, da ich ja nicht nur wie die Mutter zum Kinde zu einem ganzen Katzenclan und einem Hund sowie Schildkroete gekommen bin, sondern auch zu einem schoenen, leider voellig blumenlosen und recht oeden Garten, versuche ich mich nun schon das 2.Jahr mehr oder minder erfolgreich als Hobbygaertnerin.
Im ersten Jahr ist mir so ziemlich alles, was eingehen kann, auch eingegangen Smile
Aber ich geb nicht auf!

So, nu zu meiner Frage.

Macht es Sinn in Griechenland "Clematis" zu pflanzen, wenn ja, wie heisst die Pflanze hier und welche Sorten wuerdet Ihr empfehlen?

Ach ja, faellt mir grad ein, gibt es hier sowas wie Hornspaene und Rindenmulch zu kaufen und wenn ja, wie heisst das dann wohl ? Smile
Vielen Dank!
Als ich hier vor Jhren nach Clemts geffragt habe hat keiner was davon gewußt. Selbst mein Schwgervater, der die Pflanze aus Deutschland kennt hat gemeint, ddas sei hier de "Ajoklima"
Ich hab sie gekauft, geepflanzt und bemerkt, daß es keinesfalls eine Climatis ist. Trotzdem war ich froh überr den Kauf. Sie klettern schnell und riechen am Abend stark wie falscher Yasmin.

Gruß Sabine
Daxie schrieb:Nu, da ich ja nicht nur wie die Mutter zum Kinde zu einem ganzen Katzenclan und einem Hund sowie Schildkroete gekommen bin, sondern auch zu einem schoenen, leider voellig blumenlosen und recht oeden Garten, versuche ich mich nun schon das 2.Jahr mehr oder minder erfolgreich als Hobbygaertnerin.
Im ersten Jahr ist mir so ziemlich alles, was eingehen kann, auch eingegangen Smile
Aber ich geb nicht auf!

So, nu zu meiner Frage.

Macht es Sinn in Griechenland "Clematis" zu pflanzen, wenn ja, wie heisst die Pflanze hier und welche Sorten wuerdet Ihr empfehlen?

Ach ja, faellt mir grad ein, gibt es hier sowas wie Hornspaene und Rindenmulch zu kaufen und wenn ja, wie heisst das dann wohl ? Smile
Vielen Dank!
Als ich hier vor Jhren nach Clemts geffragt habe hat keiner was davon gewußt. Selbst mein Schwgervater, der die Pflanze aus Deutschland kennt hat gemeint, ddas sei hier de "Ajoklima"
Ich hab sie gekauft, geepflanzt und bemerkt, daß es keinesfalls eine Climatis ist. Trotzdem war ich froh überr den Kauf. Sie klettern schnell und riechen am Abend stark wie falscher Yasmin.

Gruß Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Daxie - 03.03.2006, 15:13:22
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Carmen - 03.03.2006, 15:22:25
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Daxie - 03.03.2006, 15:24:38
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Hanne - 04.03.2006, 15:08:07
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Daxie - 04.03.2006, 17:57:41
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Carmen - 04.03.2006, 19:10:05
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Reginax - 04.03.2006, 19:47:38
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von tommax - 05.03.2006, 07:28:47
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von Hanne - 05.03.2006, 08:35:28
Hobbygaertner / Uebersetzung gefragt - von AlexaDim - 05.03.2006, 11:43:05