(04.07.2013, 14:32:19)heinz57g schrieb: viel fehlt nicht. hab mir so ein callcenter vor kurzem in einem nachbarland angeschaut. mit taeglicher an/abreise gute 12 stunden am tag, 2x15 plus 1x30 minuten pause, gutes kantinenessen, aber dann zurueck ins 6-bett-zimmer.
und dies war fuer GROSSE westliche firmen ...
gruesse - heinz -
Nestle, Unilever - Call Center in Indien.
400 Mann Zimmer, 2 x 10 Minuten Pause. Keine Anreise, da Halle/Zimmer oder wie du es nennen willst, gleich ums Eck ist.
Bewerberandrang, hoch bis sehr hoch.
Qualifikationen braucht man da sogar.
Lohn: Reicht aus um am Ende des Monats noch das Prepaid Handy zu laden, damit man ein wenig mit der Familie telefonieren kann, die im Dorf lebt und nichts davon hat, dass Onkel, Bruder, Vater oder Kollege aus dem Dorf in eine größere Stadt gezogen ist.
Doch, sorry - er hat eines davon: Hoffnung. Die man ihm verspricht und vorträumt, dass er irgendwann mal Hallen-Leiter werden könnte und dann den 600 Mann befielt, genauer zu arbeiten. Dafür gibts dann auch Firmenhandy, Einzelzimmer und einmal im Jahr von einem Nestle-Manager ein Handschlag.
Wow. Der feuchte Traum für viele Inder in meinem Alter.
Ich konnte es nicht glauben, aber langsam glaube ich so oder so alles.