Beiträge: 4,439
Themen: 857
Registriert seit: Aug 2001
Und immernoch kriegen sie es nicht hin, die Zuege des Ilektriko (ISAP), also der Bahn, die zwischen Kifissia und Peiraias in Athen faehrt, mit Airconditions auszustatten:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_art...2007_82281
Unfassbar.
Beiträge: 4,439
Themen: 857
Registriert seit: Aug 2001
Und immernoch kriegen sie es nicht hin, die Zuege des Ilektriko (ISAP), also der Bahn, die zwischen Kifissia und Peiraias in Athen faehrt, mit Airconditions auszustatten:
http://www.ekathimerini.com/4dcgi/_w_art...2007_82281
Unfassbar.
Beiträge: 206
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2007
Carmen schrieb:Und immernoch kriegen sie es nicht hin, die Zuege des Ilektriko (ISAP), also der Bahn, die zwischen Kifissia und Peiraias in Athen faehrt, mit Airconditions auszustatten: Zum Glueck nicht,
waren im August 1995 von Patras nach Piraeus unterwegs, und in dem "Intercity" fast erfrohren. max. 18 Grad C im Zug und draussen das doppelte. Fenster konnten keine geoeffnet werden um ein wenig zu heizen, so sassen wir alle in unseren Urlaubsklamotten da und zitterten 4 Stunden um die Wette. No Joke!
Chris
Beiträge: 206
Themen: 15
Registriert seit: Mar 2007
Carmen schrieb:Und immernoch kriegen sie es nicht hin, die Zuege des Ilektriko (ISAP), also der Bahn, die zwischen Kifissia und Peiraias in Athen faehrt, mit Airconditions auszustatten: Zum Glueck nicht,
waren im August 1995 von Patras nach Piraeus unterwegs, und in dem "Intercity" fast erfrohren. max. 18 Grad C im Zug und draussen das doppelte. Fenster konnten keine geoeffnet werden um ein wenig zu heizen, so sassen wir alle in unseren Urlaubsklamotten da und zitterten 4 Stunden um die Wette. No Joke!
Chris
Beiträge: 1,377
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2001
korfuchris schrieb:waren im August 1995 von Patras nach Piraeus unterwegs, und in dem "Intercity" fast erfrohren. max. 18 Grad C im Zug und draussen das doppelte. Fenster konnten keine geoeffnet werden um ein wenig zu heizen, so sassen wir alle in unseren Urlaubsklamotten da und zitterten 4 Stunden um die Wette. No Joke!
Chris Glaub ich. Ist mir auf ner Fähre auch schon so gegangen! Schrecklich!
LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Beiträge: 1,377
Themen: 222
Registriert seit: Oct 2001
korfuchris schrieb:waren im August 1995 von Patras nach Piraeus unterwegs, und in dem "Intercity" fast erfrohren. max. 18 Grad C im Zug und draussen das doppelte. Fenster konnten keine geoeffnet werden um ein wenig zu heizen, so sassen wir alle in unseren Urlaubsklamotten da und zitterten 4 Stunden um die Wette. No Joke!
Chris Glaub ich. Ist mir auf ner Fähre auch schon so gegangen! Schrecklich!
LG
Martina
"In Zeiten wie diesen tut es gut, sich daran zu erinnern, dass es immer schon Zeiten wie diese gegeben hat."
(Paul Harvey)
Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2003
wundert mich eigentlich auch jedesmal, das die klima so kalt gestellt ist. die griechen frieren doch bei allem was unter 25 grad ist schon.
Beiträge: 148
Themen: 17
Registriert seit: Sep 2003
wundert mich eigentlich auch jedesmal, das die klima so kalt gestellt ist. die griechen frieren doch bei allem was unter 25 grad ist schon.
Beiträge: 4,439
Themen: 857
Registriert seit: Aug 2001
naja. auf den faehren wird die klimaanlage vom personal eingestellt, das arbeitet, also rumlaeuft oder hinter der theke rumwirbelt etc. und das auch noch in voller montur, also meist ja weste ueber der bluse, lange hosen sowieso. deren hitze/kaelte-schwelle liegt halt woanders als beim stillsitzenden.
beim zug mag es entweder verschiedene regelkreise geben oder es liegt auch daran, dass der fahrer in uniform dasitzt und nicht in shorts und hemdchen. anders aber bei einer s-bahn: darin stitzt man nicht fuer ewig still an einem platz und ausserdem ist die isolation beim ilektriko ja eher konservenbuechsenmaessig und nicht wie in normalen zuegen oder gar auf faehren.
da es imemr wider hitzschlagfaelle im ilektriko gibt, denke ich schon, dass es zeit wird, daran was zu drehen
Beiträge: 4,439
Themen: 857
Registriert seit: Aug 2001
naja. auf den faehren wird die klimaanlage vom personal eingestellt, das arbeitet, also rumlaeuft oder hinter der theke rumwirbelt etc. und das auch noch in voller montur, also meist ja weste ueber der bluse, lange hosen sowieso. deren hitze/kaelte-schwelle liegt halt woanders als beim stillsitzenden.
beim zug mag es entweder verschiedene regelkreise geben oder es liegt auch daran, dass der fahrer in uniform dasitzt und nicht in shorts und hemdchen. anders aber bei einer s-bahn: darin stitzt man nicht fuer ewig still an einem platz und ausserdem ist die isolation beim ilektriko ja eher konservenbuechsenmaessig und nicht wie in normalen zuegen oder gar auf faehren.
da es imemr wider hitzschlagfaelle im ilektriko gibt, denke ich schon, dass es zeit wird, daran was zu drehen
|