10.04.2002, 15:55:10
> eure Antwort hört sich für mich so an: Erst sollen die Kinder mal schön brav sein *g* und was zu dem Thema schreiben, dann wollen wir mal sehen, ob wir zur Belohnung nicht ein Arbeitsforum einrichten .
Hallo Martina,
das ist überhaupt nicht der Punkt.
Der Punkt ist vielmehr:
Jedes Forum kostet zeit für einrichtung, technische Pflege und Betreuung.
Wir machen das zu zweit, für umsonst und so gut wir können.
Wir machen die Site deshalb, weil wir Lust dazu hatten, uns mit Leuten über GR-spezifische Themen unterhalten zu können - Du kennst die Geschichte ja - verstehen uns aber nicht als kostenloser Dienstleister.
Wenn ich also mehr Arbeit investiere, dann möchte ich dafür auch mehr Spass haben (denn Geld kriegen wir ja nicht...)
Da aber gerade im Bereich Jobs eher eine Arbeitsamthaltung herrscht ('hat mal einer nen Job für mich?' Nicht verwerflich, gehört ja auch dazu, aber ist nicht das, weswegen wir dieses Forum ursprünglich ins Leben gerufen haben) und wenig echter Austausch, sehe ich nicht, wodurch ein Extra Forum für Carmen oder mich im Moment irgend etwas bringen könnte - ausser eben mehr Arbeit.
> Ich behaupte aber a) ein eigens dafür eingerichtetes Forum würde doch vielleicht erst Recht anstoßen, zu diesem Thema etwas zu schreiben?
Glaube ich nichtmal. Das kann man doch auch in den beiden bestehenden..
und b) Jobgesuche werdet ihr hier immer wieder haben, auch ohne Arbeitsforum. Dann ist es doch besser, an Ort und Stelle, oder nicht.
Genau das ist die Frage. *Für wen* besser?
Nicht dass wir völlig auf dem Egotrip sind - absolut nicht.
Wir wollten ja gerade eine Austauschplattform bauen, über die man auch mal in Kontakt mit anderen kommt.
Aber eben keinen Kleinanzeigenmarkt.
>
> Nun, das ist meine Meinung, nichts für ungut. War ja auch nur so eine Idee.
Ich hatte auch schon gedacht, dass der einwand kommen würde..
>
> Ich finde Gotohellas eine prima Site und ich denke, mit der Zeit werdet ihr bestimmt auch mehr Artikel bekommen und mehr (teilnehmenden) Traffic haben. Das braucht alles seine Zeit.
Das hoffen wir natürlich auch.
Insofern hast Du natürlich doch wieder recht:
Wenn es wirklich einen regen *Austausch* gibt über das Thema Arbeit, dann sind wir die ersten, die dafür auch noch ein Forum einrichten
Hallo Martina,
das ist überhaupt nicht der Punkt.
Der Punkt ist vielmehr:
Jedes Forum kostet zeit für einrichtung, technische Pflege und Betreuung.
Wir machen das zu zweit, für umsonst und so gut wir können.
Wir machen die Site deshalb, weil wir Lust dazu hatten, uns mit Leuten über GR-spezifische Themen unterhalten zu können - Du kennst die Geschichte ja - verstehen uns aber nicht als kostenloser Dienstleister.
Wenn ich also mehr Arbeit investiere, dann möchte ich dafür auch mehr Spass haben (denn Geld kriegen wir ja nicht...)
Da aber gerade im Bereich Jobs eher eine Arbeitsamthaltung herrscht ('hat mal einer nen Job für mich?' Nicht verwerflich, gehört ja auch dazu, aber ist nicht das, weswegen wir dieses Forum ursprünglich ins Leben gerufen haben) und wenig echter Austausch, sehe ich nicht, wodurch ein Extra Forum für Carmen oder mich im Moment irgend etwas bringen könnte - ausser eben mehr Arbeit.
> Ich behaupte aber a) ein eigens dafür eingerichtetes Forum würde doch vielleicht erst Recht anstoßen, zu diesem Thema etwas zu schreiben?
Glaube ich nichtmal. Das kann man doch auch in den beiden bestehenden..
und b) Jobgesuche werdet ihr hier immer wieder haben, auch ohne Arbeitsforum. Dann ist es doch besser, an Ort und Stelle, oder nicht.
Genau das ist die Frage. *Für wen* besser?
Nicht dass wir völlig auf dem Egotrip sind - absolut nicht.
Wir wollten ja gerade eine Austauschplattform bauen, über die man auch mal in Kontakt mit anderen kommt.
Aber eben keinen Kleinanzeigenmarkt.
>
> Nun, das ist meine Meinung, nichts für ungut. War ja auch nur so eine Idee.
Ich hatte auch schon gedacht, dass der einwand kommen würde..
>
> Ich finde Gotohellas eine prima Site und ich denke, mit der Zeit werdet ihr bestimmt auch mehr Artikel bekommen und mehr (teilnehmenden) Traffic haben. Das braucht alles seine Zeit.
Das hoffen wir natürlich auch.
Insofern hast Du natürlich doch wieder recht:
Wenn es wirklich einen regen *Austausch* gibt über das Thema Arbeit, dann sind wir die ersten, die dafür auch noch ein Forum einrichten
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-