08.03.2005, 20:10:05
Ohne wirklich *eigenen* Antrieb, z.B. weil man das Leben hier aus irgendwelchen Gruenden netter findet, Land und Leute kennt und mag, hierzugehen, udn dann noch mit 2 Kindern? Sorry, das ist *Wahnsinn*.
Wie schon erwaehnt - gerade mit Kindern ist es teurer, komplizierter und anstrengender als in D.
Und dann muss man nebenbei noch eine Sprache lernen, die viele Leute fuer unzumutbar vertrackt halten und sich mit einer Denkweise auseinandersetzen, die der eigenen oft genug diametral entgegengesetzt ist. Und die einem, ist man erstmal nicht im Urlaub hier, mitunter auch gewaltig auf den Senkel gehen kann, das darfst Du auch Deinem Mann sagen.
Ich bin freiwillig und gerne hier, sonst waere ich *nicht* hier.
Nie im Leben, fuer nichts und niemanden, wuerde ich so etwas tun....
Wie schon erwaehnt - gerade mit Kindern ist es teurer, komplizierter und anstrengender als in D.
Und dann muss man nebenbei noch eine Sprache lernen, die viele Leute fuer unzumutbar vertrackt halten und sich mit einer Denkweise auseinandersetzen, die der eigenen oft genug diametral entgegengesetzt ist. Und die einem, ist man erstmal nicht im Urlaub hier, mitunter auch gewaltig auf den Senkel gehen kann, das darfst Du auch Deinem Mann sagen.
Ich bin freiwillig und gerne hier, sonst waere ich *nicht* hier.
Nie im Leben, fuer nichts und niemanden, wuerde ich so etwas tun....
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-