Neverending Story - Krankenversicherung

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Ihr Lieben,

habe ein recht günstiges Privatkrankenversicherungsangebot von der Signal-Iduna bekommen:
Es gibt auch dort Staffelpreise; für mich (27/w) sind die Gebühren mit 300 Euro Selbstbeteiligung bei ~135 Euro monatlich.

Als Leistungen sind sogar Zahnbehandlungen bis zu 2500 Euro jährlich abgedeckt.
Die einzige Wartezeit gibt es bei Entbindungen - diese werden ab 8 Monaten nach dem Abschluß erstattet.

Der Vorteil, der für mich ausschlaggebend war, ist folgender:
Zum Einen bin ich immer und überall Privatpatient und: wenn ich nach Deutschland zurückgehen sollte, bin ich nicht nur zu Besuch versichert (ebenfalls privat), sondern auch bis zu 3 Monate nach meiner Rückkehr.

Alles in Allem scheint mir das wirklich ein gutes Angebot zu sein...
Einziger Nachteil: Maximale Dauer sind 3 Jahre und man wird dann erneut in die aktuelle Altersklasse eingestuft. Bis zum Alter von 50 Jahren (ich weiss die Daten nur für Frauen) ist es mit bis zu 160 Euro (Stand April 05) dennoch rentabel, wie ich finde.

Ich hoffe, dass ich damit auch einmal etwas interessantes beitragen konnte.

Viele Grüße
Nicole
Hallo Ihr Lieben,

habe ein recht günstiges Privatkrankenversicherungsangebot von der Signal-Iduna bekommen:
Es gibt auch dort Staffelpreise; für mich (27/w) sind die Gebühren mit 300 Euro Selbstbeteiligung bei ~135 Euro monatlich.

Als Leistungen sind sogar Zahnbehandlungen bis zu 2500 Euro jährlich abgedeckt.
Die einzige Wartezeit gibt es bei Entbindungen - diese werden ab 8 Monaten nach dem Abschluß erstattet.

Der Vorteil, der für mich ausschlaggebend war, ist folgender:
Zum Einen bin ich immer und überall Privatpatient und: wenn ich nach Deutschland zurückgehen sollte, bin ich nicht nur zu Besuch versichert (ebenfalls privat), sondern auch bis zu 3 Monate nach meiner Rückkehr.

Alles in Allem scheint mir das wirklich ein gutes Angebot zu sein...
Einziger Nachteil: Maximale Dauer sind 3 Jahre und man wird dann erneut in die aktuelle Altersklasse eingestuft. Bis zum Alter von 50 Jahren (ich weiss die Daten nur für Frauen) ist es mit bis zu 160 Euro (Stand April 05) dennoch rentabel, wie ich finde.

Ich hoffe, dass ich damit auch einmal etwas interessantes beitragen konnte.

Viele Grüße
Nicole

Nachrichten in diesem Thema
Neverending Story - Krankenversicherung - von Nicole_MM - 04.03.2005, 15:05:03
Neverending Story - Krankenversicherung - von Carmen - 04.03.2005, 18:15:02
Neverending Story - Krankenversicherung - von psilos - 06.03.2005, 11:50:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste