Was benötigt der Käufer und der Käufer bei Grundstückskauf?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tobi schrieb:
> Na, da geht's schon wieder los wie gewohnt; willkommen in GR:
>
> Dass der Verkaeufer schuldenfrei sein muss, hat bei meinem Hauskauf niemanden interessiert. Davon hoere ich zum erstenmal.
> Gilt also wieder die eiserne Regel "Jeder macht was er will" Smile

Hi !

Wohl war Smile .. und ums noch um eine Facette reicher zu machen Wink
Bei unserem Kauf musste der KÄUFER eine Bescheinigung vom Finanzamt beibringen, dass er keine Schulden hat (also *nur* Finanzamt - keine weitere Behörde).
Weiss ich so genau weil wir in Vollmacht gekauft haben Smile
Da gab´s beim Finanzamt dann auch ein entsprechendes Formular, das nach Athen gefaxt wurde und tatsächlich nächsten Tag mit Stempel wieder da war.
Als Hintergrund wurde uns erklärt, dass der Notar dann darauf zu achten hätte, dass der Käufer zuerst von dem Geld (was er ja wohl hat)erst dasd Finanzamt bedient.

Gruß Uli
Tobi schrieb:
> Na, da geht's schon wieder los wie gewohnt; willkommen in GR:
>
> Dass der Verkaeufer schuldenfrei sein muss, hat bei meinem Hauskauf niemanden interessiert. Davon hoere ich zum erstenmal.
> Gilt also wieder die eiserne Regel "Jeder macht was er will" Smile

Hi !

Wohl war Smile .. und ums noch um eine Facette reicher zu machen Wink
Bei unserem Kauf musste der KÄUFER eine Bescheinigung vom Finanzamt beibringen, dass er keine Schulden hat (also *nur* Finanzamt - keine weitere Behörde).
Weiss ich so genau weil wir in Vollmacht gekauft haben Smile
Da gab´s beim Finanzamt dann auch ein entsprechendes Formular, das nach Athen gefaxt wurde und tatsächlich nächsten Tag mit Stempel wieder da war.
Als Hintergrund wurde uns erklärt, dass der Notar dann darauf zu achten hätte, dass der Käufer zuerst von dem Geld (was er ja wohl hat)erst dasd Finanzamt bedient.

Gruß Uli

Nachrichten in diesem Thema
Was benötigt der Käufer und der Käufer bei Grundstückskauf? - von Avrio - 02.02.2005, 13:37:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste