Was benötigt der Käufer und der Käufer bei Grundstückskauf?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na, da geht's schon wieder los wie gewohnt; willkommen in GR:

Dass der Verkaeufer schuldenfrei sein muss, hat bei meinem Hauskauf niemanden interessiert. Davon hoere ich zum erstenmal.
Gilt also wieder die eiserne Regel "Jeder macht was er will" Smile

Festzustehen scheinen die Steuernummer, topographische Karte, bei Hauskauf ein Grundriss desselben, ein Registerauszug, um festzustellen, dass das zu verkaufende Objekt auch wirklich dem Verkaeufer gehoert (kein rechtliches muss, aber alles andere ist Lebenslaenglich selber schuld ohne Bewaehrung!! - es gibt in GR keinen gutglaeubigen Erwerb!!), die Zahlung der Grunderwerbssteuer durch den Kaeufer und der Notar.

In jedem Fall *nie* sowas alleine, ohne fachlichen Beistand, durchziehen!!!

Was noch so dazukommt, die putzige Schuldenfrage oder, wie in unserem Fall, eine Auslaenderunbedenklichkeitsbescheinigung eines wichtigen Gremiums (Grenzgebiet), das gehoert dann alles in die Kategorie Lokalkolorit, ein Grund mehr, vor Ort jemanden zu haben, der wirklich fachkundig ist.

Vergiss in jedem Fall die 5 Tage....
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Na, da geht's schon wieder los wie gewohnt; willkommen in GR:

Dass der Verkaeufer schuldenfrei sein muss, hat bei meinem Hauskauf niemanden interessiert. Davon hoere ich zum erstenmal.
Gilt also wieder die eiserne Regel "Jeder macht was er will" Smile

Festzustehen scheinen die Steuernummer, topographische Karte, bei Hauskauf ein Grundriss desselben, ein Registerauszug, um festzustellen, dass das zu verkaufende Objekt auch wirklich dem Verkaeufer gehoert (kein rechtliches muss, aber alles andere ist Lebenslaenglich selber schuld ohne Bewaehrung!! - es gibt in GR keinen gutglaeubigen Erwerb!!), die Zahlung der Grunderwerbssteuer durch den Kaeufer und der Notar.

In jedem Fall *nie* sowas alleine, ohne fachlichen Beistand, durchziehen!!!

Was noch so dazukommt, die putzige Schuldenfrage oder, wie in unserem Fall, eine Auslaenderunbedenklichkeitsbescheinigung eines wichtigen Gremiums (Grenzgebiet), das gehoert dann alles in die Kategorie Lokalkolorit, ein Grund mehr, vor Ort jemanden zu haben, der wirklich fachkundig ist.

Vergiss in jedem Fall die 5 Tage....
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-

Nachrichten in diesem Thema
Was benötigt der Käufer und der Käufer bei Grundstückskauf? - von Tobi - 02.02.2005, 11:57:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste