Neu in Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Udo Winter wrote:

Na, denn guten Start! Wo wohnt Ihr denn? Und wie ist es beruflich, habt Ihr Arbeit?

> 1. Zweitwohnsitz in Deutschland (z.B. bei den Eltern)– ist es möglich ?

Ja.

gibt es Vorteile / Nachteile ?

Vorteile: kannst Dein Auto im Ausland anmelden, kannst ueberhaupt alles aufrecht erhalten, was man an Vorteilen hat, wenn man in D gemeldet ist.

Nachteile? Nicht dass ich wuesste - ich bin allerdings auch nicht in D gemeldet Smile

> 2. Freiwillige Kankenversicherung in Deutschland wenn man im Ausland lebt?
>

Ja, gibt mehrere Versicherungen, die das anbieten, hier wurden des oefteren die Barmer, Hanse Merkur und DKV genannt.

Aus reiner Neugierde: was aus dem Forum nuetzt einem denn am meisten, wenn man sich auf die Auswanderei vorbereitet?

Gruss, Carmen
Udo Winter wrote:

Na, denn guten Start! Wo wohnt Ihr denn? Und wie ist es beruflich, habt Ihr Arbeit?

> 1. Zweitwohnsitz in Deutschland (z.B. bei den Eltern)– ist es möglich ?

Ja.

gibt es Vorteile / Nachteile ?

Vorteile: kannst Dein Auto im Ausland anmelden, kannst ueberhaupt alles aufrecht erhalten, was man an Vorteilen hat, wenn man in D gemeldet ist.

Nachteile? Nicht dass ich wuesste - ich bin allerdings auch nicht in D gemeldet Smile

> 2. Freiwillige Kankenversicherung in Deutschland wenn man im Ausland lebt?
>

Ja, gibt mehrere Versicherungen, die das anbieten, hier wurden des oefteren die Barmer, Hanse Merkur und DKV genannt.

Aus reiner Neugierde: was aus dem Forum nuetzt einem denn am meisten, wenn man sich auf die Auswanderei vorbereitet?

Gruss, Carmen

Nachrichten in diesem Thema
Neu in Griechenland - von Udo - 30.01.2005, 14:20:42
Neu in Griechenland - von Carmen - 30.01.2005, 15:27:40
Neu in Griechenland - von Udo - 30.01.2005, 15:58:47
Neu in Griechenland - von Carmen - 30.01.2005, 16:19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste