Umzug/Transport

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte im Herbst die Einrichtung für unser Ferienhaus (später Domizil) nach Griechenland transportieren (das Übliche eben: Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Betten usw., alles neu). Folgende Frage: Gibt es bvei der Einreise irgendwelche Probleme mit der Steuer (Luxussteuer, Umsatzsteuer)? Ein Zollproblem besteht nicht, dies habe ich bereits in Erfahrung gebracht. Kann aber die etwas unberechenbare griechische Finanzverwaltung zuschlagen? Wer kann mir Info`s geben und wo kann ich tragfähige Auskünfte bekonmmen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Heinz
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte im Herbst die Einrichtung für unser Ferienhaus (später Domizil) nach Griechenland transportieren (das Übliche eben: Kühlschrank, Herd, Waschmaschine, Betten usw., alles neu). Folgende Frage: Gibt es bvei der Einreise irgendwelche Probleme mit der Steuer (Luxussteuer, Umsatzsteuer)? Ein Zollproblem besteht nicht, dies habe ich bereits in Erfahrung gebracht. Kann aber die etwas unberechenbare griechische Finanzverwaltung zuschlagen? Wer kann mir Info`s geben und wo kann ich tragfähige Auskünfte bekonmmen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Heinz

Nachrichten in diesem Thema
Umzug/Transport - von irina93 - 17.01.2005, 09:30:42
Umzug/Transport - von RolfAusg - 17.01.2005, 16:41:15
Umzug/Transport - von RolfAusg - 17.01.2005, 16:47:08
Umzug/Transport - von roponti - 11.02.2005, 17:56:12
Umzug/Transport - von mirto007 - 15.02.2005, 09:10:42
Umzug/Transport - von Carmen - 15.02.2005, 09:56:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste