15.11.2004, 15:04:18
hallo Uli, also wenn die griechische Familie und Verwandtschaft nicht zusammen hält, ja welche dann noch? Wo warst du da auf Kreta das du das nicht erlebt hast? Ja und wenn man aufgeschlossen und freundlich ohne Voreingenommenheit auf die Leute zugeht, dann ist man bald mit von der "Familie" Ich habe einige Brüder, Schwestern, Eltern und Großeltern auf Kreta. Muß aber dazu sagen, hab auch gelebt wie eine Griechin, hab jede Arbeit dort mit den Frauen mitgemacht, ob Küche, Garten,Treibhaus, Haushalt, kochen,putzen alles. hab mich nie als Touristin hervorgetan oder so. Ja und wenn jemand mich brauchte, egal ob es stundenlange Gespräche waren, oder sonstige Gefallen, ich war immer für sie da. Vielleicht hat das auch mitgespielt um "dazuzugehören".
Das mit der Umweltverschmutzung ist noch sehr schlimm in Griechenland, daß sehe ich auch so, aber wie lange brauchten wir Aufklärungsarbeit um unseren Mist nicht an jeder Ecke fallen zu lassen. Mit Liebe zur Natur meinte ich mehr generell, vor jedem Haus sind Töpfe mit Blümchen, und im Durchschnittshaushalt geht man lieber in die Berge Gewürze und Kräuter holen als in den Supermarkt,die Naturkost und Fisch ziehen sie noch immer dem Schnitzeln und Hamburgern vor,und auch in den kälteren Monaten sitzt man lieber draußen unter Bäumen als in stickigen Buden. So gesehen hab ich ihre Liebe zur Natur erlebt.
jassu Susanna
Das mit der Umweltverschmutzung ist noch sehr schlimm in Griechenland, daß sehe ich auch so, aber wie lange brauchten wir Aufklärungsarbeit um unseren Mist nicht an jeder Ecke fallen zu lassen. Mit Liebe zur Natur meinte ich mehr generell, vor jedem Haus sind Töpfe mit Blümchen, und im Durchschnittshaushalt geht man lieber in die Berge Gewürze und Kräuter holen als in den Supermarkt,die Naturkost und Fisch ziehen sie noch immer dem Schnitzeln und Hamburgern vor,und auch in den kälteren Monaten sitzt man lieber draußen unter Bäumen als in stickigen Buden. So gesehen hab ich ihre Liebe zur Natur erlebt.
jassu Susanna