13.11.2004, 12:06:14
ich bin zwar aus österreich wo es ja noch gemütlicher abläuft wie in Deutschland, aber mein Hauptbeweggrund warum es mich nach Ellada zieht ist, die Andersartigkeit der Griechen das Leben zu betrachten, Ich bin erwachsen genug, um mir meinen eigenen Lebensblickwinkel zu gestalten. Aber ich denke, nachdem wir doch nun mal alle "verbrüdert" sind, ist es mir nicht egal, wenn rund um mich alles streßig und oberflächlich abläuft. Ich denke jeder Mensch hat Karisma das sich auf jeden anderen auswirkt, und wenn mich aus der Nachbarwohnung und im Ort alle Menschen mit "Streßkarisma und puren Egoismus"bestrahlen, dann kann ich nie in Ruhe leben. Das heißt im Klartext, ein morgentliches "kalimera" des Nachbarn, der nicht mit der Aktentasche ins Büro hetzt, sondern mal gemütlich singend oder pfeifend in sein Kafenion geht, um eine halbe Stunde an einem Schluck Kaffee zu schlürfen, gibt meinem Leben sicher mehr Kraft und Freude, als ein ferngesteuerter Bürohengst der nur die Zahlen seines nächsten Geschäftes in den Augen hat. Tja, das ist eben mein Hauptgrund, und alles andere ist Nebensache.Das Leben ist viel Kampf, ich kämpf dort halt lieber....