1 Stunde bei OTE....

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#1
Hatte gestern uebrigens ein Erlebnis der dritten Art zum Thema Customer Service:

Cosmote hat mir eine sms geschickt, dass ich meine Rg. bezahlen soll. Will ich ja gern, hab sie bloss verdaddelt. Bin also zu OTE, dort kann man ja auch seine TelRg. ohne den Wisch begleichen. Falsch angestellt, musste zum Cosmote Verkaufsschalter. Dort die Maus am Tel, kloenend mit ihrer Freundin. Irgendwann brabbele ich ihr ins Ohr, was ich will. Sie greift, ohne aufzuhoeren zu chatten, zu einem anderen Telefon, tippt eine Nummer ein und drueckt mir wortlos den Hoerer in die Hand. In weiter Ferne und extrem schlecht zu hoeren (vor allem wegen des lauten Radios und dem Gekloene der Tante) hoere ich eine zweisprachige Ansage und danach nix mehr. Ich frag sie laut, was das sollte, sie (weiterhin chattend) tippt wieder die Nummer ein und wiederholt das Spiel, beim dritten Mal weigere ich mich, den Hoerer zu halten und rufe: ich will erst wissen, was hier abgeht!!!!

Da sagt sie: "Sie muessen Ihre Rg.Nr. erfragen". Ich: "Wieso"? Weil sie die braucht, um die aus dem Compi rauszusuchen und dann muss ich zum anderen Schalter, um einen Ausdruck zu kriegen und dann an der Kasse anstehen, um zu zahlen. Diese Erklaerungen sind laufend durch Entschuldigungen ihrer Telefongenossin gegenueber unterbrochen... Sie tippt, als ich sie wortlos anstarre wieder die Nummer ein und schmeisst mir den Hoerer in den Arm. Ich horche wieder: nix zu hoeren, ausser dem Radio und ihrem Gesabbel. Ich schmeisse Hoerer auf ihren Schreibtisch und sage, dass man aber nichts hoert. Sie seufzt, waehlt, hoert und hoert nix. Kommt ihr Kollege vorbei, eine Gebrauchsanleitung fuer ein Telefon studierend. Sie sagt: Reparier das Telefon, man hoert nix. Er: Keine Zeit! Ich (lauter): Kann ich jetzt meine Rg. zahlen oder was ist hier los???? Sagt er: Mach doch! Sag ich: Und wie, hab die Rg. verloren. Greift er zum besagten Hoerer, waehlt und reicht ihn mir wieder hin. Ich (hysterisch werdend): Ich nehme den nicht, ich mache das nicht, ich will nur zahlen und nichts weiter! Sagt er: Aber es ist ihre Pflicht, entweder mit der Rg. zu kommen oder die Nummer zu erkunden! Ich sag: Meine Pflicht ist das Zahlen, ihre Pflicht ist der Kundenservice. Wenn ich hier Selfservice machen muss, will ich dafuer bezahlt werden!

Nunja, meine Wut beeindruckt ihn und er versucht weiterhin, diesen komischen Service anzurufen (Madame chattet weiter). Er kriegt es hin, den Hoerer lauter einzustellen und legt mir wortlos den Hoerer hin, wendet sich wieder der Gebrauchsanlietung zu. Ich bin richtig, richtig sauer: Sagen Sie mir sofort, was ich tun kann, um mein Geld loszuwerden und zwar NICHT HIER! Beide schauen mich an und rehen sich weg. Sag ich: OK, ich werde nicht zahlen. Geben Sie mir Ihre beiden Namen, sobald mein Kinito abgeschaltet wird, werde ich auf Sie verweisen und berichten, dass ich zahlen wollte, aber sie die Interessen Ihrer Firma boykottiert haben.

Starren mich beide wortlos an, ich greife zu Zettel und Stift. "Ihre Namen sind?" Sagt er: Sie koennten auch direkt zu Cosmote gehen. Ich: Was bedeutet das? Er: Sie koennen dort direkt zahlen, die haben Ihre Daten alle im Direktzugriff. Sag ich: Toll! Und wo ist ein Outlet von Cosmote?

Mit der einen Hand wirft er mir einen Prospekt auf den Tresen, mit der anderen greift wieder zu seiner Anleitung. Waehrend er wieder liest, schaue ich die Adressliste an: ca. 20 Meter entfernt....

Willkommen im Serviceparadies Griechenland Smile
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#1
Hatte gestern uebrigens ein Erlebnis der dritten Art zum Thema Customer Service:

Cosmote hat mir eine sms geschickt, dass ich meine Rg. bezahlen soll. Will ich ja gern, hab sie bloss verdaddelt. Bin also zu OTE, dort kann man ja auch seine TelRg. ohne den Wisch begleichen. Falsch angestellt, musste zum Cosmote Verkaufsschalter. Dort die Maus am Tel, kloenend mit ihrer Freundin. Irgendwann brabbele ich ihr ins Ohr, was ich will. Sie greift, ohne aufzuhoeren zu chatten, zu einem anderen Telefon, tippt eine Nummer ein und drueckt mir wortlos den Hoerer in die Hand. In weiter Ferne und extrem schlecht zu hoeren (vor allem wegen des lauten Radios und dem Gekloene der Tante) hoere ich eine zweisprachige Ansage und danach nix mehr. Ich frag sie laut, was das sollte, sie (weiterhin chattend) tippt wieder die Nummer ein und wiederholt das Spiel, beim dritten Mal weigere ich mich, den Hoerer zu halten und rufe: ich will erst wissen, was hier abgeht!!!!

Da sagt sie: "Sie muessen Ihre Rg.Nr. erfragen". Ich: "Wieso"? Weil sie die braucht, um die aus dem Compi rauszusuchen und dann muss ich zum anderen Schalter, um einen Ausdruck zu kriegen und dann an der Kasse anstehen, um zu zahlen. Diese Erklaerungen sind laufend durch Entschuldigungen ihrer Telefongenossin gegenueber unterbrochen... Sie tippt, als ich sie wortlos anstarre wieder die Nummer ein und schmeisst mir den Hoerer in den Arm. Ich horche wieder: nix zu hoeren, ausser dem Radio und ihrem Gesabbel. Ich schmeisse Hoerer auf ihren Schreibtisch und sage, dass man aber nichts hoert. Sie seufzt, waehlt, hoert und hoert nix. Kommt ihr Kollege vorbei, eine Gebrauchsanleitung fuer ein Telefon studierend. Sie sagt: Reparier das Telefon, man hoert nix. Er: Keine Zeit! Ich (lauter): Kann ich jetzt meine Rg. zahlen oder was ist hier los???? Sagt er: Mach doch! Sag ich: Und wie, hab die Rg. verloren. Greift er zum besagten Hoerer, waehlt und reicht ihn mir wieder hin. Ich (hysterisch werdend): Ich nehme den nicht, ich mache das nicht, ich will nur zahlen und nichts weiter! Sagt er: Aber es ist ihre Pflicht, entweder mit der Rg. zu kommen oder die Nummer zu erkunden! Ich sag: Meine Pflicht ist das Zahlen, ihre Pflicht ist der Kundenservice. Wenn ich hier Selfservice machen muss, will ich dafuer bezahlt werden!

Nunja, meine Wut beeindruckt ihn und er versucht weiterhin, diesen komischen Service anzurufen (Madame chattet weiter). Er kriegt es hin, den Hoerer lauter einzustellen und legt mir wortlos den Hoerer hin, wendet sich wieder der Gebrauchsanlietung zu. Ich bin richtig, richtig sauer: Sagen Sie mir sofort, was ich tun kann, um mein Geld loszuwerden und zwar NICHT HIER! Beide schauen mich an und rehen sich weg. Sag ich: OK, ich werde nicht zahlen. Geben Sie mir Ihre beiden Namen, sobald mein Kinito abgeschaltet wird, werde ich auf Sie verweisen und berichten, dass ich zahlen wollte, aber sie die Interessen Ihrer Firma boykottiert haben.

Starren mich beide wortlos an, ich greife zu Zettel und Stift. "Ihre Namen sind?" Sagt er: Sie koennten auch direkt zu Cosmote gehen. Ich: Was bedeutet das? Er: Sie koennen dort direkt zahlen, die haben Ihre Daten alle im Direktzugriff. Sag ich: Toll! Und wo ist ein Outlet von Cosmote?

Mit der einen Hand wirft er mir einen Prospekt auf den Tresen, mit der anderen greift wieder zu seiner Anleitung. Waehrend er wieder liest, schaue ich die Adressliste an: ca. 20 Meter entfernt....

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1 Stunde bei OTE.... - von Carmen - 19.10.2004, 11:56:11
1 Stunde bei OTE.... - von Martina - 28.10.2004, 19:47:13
1 Stunde bei OTE.... - von loukoumaki85 - 07.11.2004, 11:32:14
1 Stunde bei OTE.... - von Martina - 07.11.2004, 15:04:19
1 Stunde bei OTE.... - von Carmen - 07.11.2004, 15:07:23
1 Stunde bei OTE.... - von Martina - 07.11.2004, 21:07:22

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