Griechenland für den Rest des Lebens

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo ! - Ich plane mit meinem engen Freundeskreis mich in einigen Jahren in Griechenland niederzulassen ( wo genau steht noch nicht fest, uns gefällts überall wo wir dort bislang waren ) - nach Anruf beim GR-Konsulat in Wien ist für österr. Staatsbürger für einen langfristigen Aufenthalt erfreulicherweise keine Aufenthalts - od. Arbeitsgenehmigung mehr
notwendig.
Auszuwandern will natürlich gut geplant werden und mir is klar, daß ein gewisses Startkapital notwendig sein wird, wir wollen unter einfachen Bedingungen ohne jeglichen Komfort dort leben, es geht im wesentlichen um eine einfache Unterkunft, Essen, Trinken und nach einiger Zeit auch irgendeinen Job zu finden.
In mehreren Beiträgen einiger User war zu lesen,
daß man sich vieles einfacher vorstellt als es
tatsächlich ist, da die Lebenserhaltungskosten
in GR nicht niedriger wären als in Ö oder D
Nun frage ich mich aber, wenn die Durchschnitts-
gehälter in GR zwischen 500,- u. 600,- EUR liegen
MUSS es doch wohl billiger sein in GR zu leben, denn sonst könnte sich keiner mehr leisten dort
zu leben, oder ???
Ich ersuche um Aufschluss v. erfahrenen Griechenland-auf ewig-Urlaubern oder solchen, die
es werden wollen.
Danke im voraus
tomcat

Danke im voraus
tomcat
Hallo ! - Ich plane mit meinem engen Freundeskreis mich in einigen Jahren in Griechenland niederzulassen ( wo genau steht noch nicht fest, uns gefällts überall wo wir dort bislang waren ) - nach Anruf beim GR-Konsulat in Wien ist für österr. Staatsbürger für einen langfristigen Aufenthalt erfreulicherweise keine Aufenthalts - od. Arbeitsgenehmigung mehr
notwendig.
Auszuwandern will natürlich gut geplant werden und mir is klar, daß ein gewisses Startkapital notwendig sein wird, wir wollen unter einfachen Bedingungen ohne jeglichen Komfort dort leben, es geht im wesentlichen um eine einfache Unterkunft, Essen, Trinken und nach einiger Zeit auch irgendeinen Job zu finden.
In mehreren Beiträgen einiger User war zu lesen,
daß man sich vieles einfacher vorstellt als es
tatsächlich ist, da die Lebenserhaltungskosten
in GR nicht niedriger wären als in Ö oder D
Nun frage ich mich aber, wenn die Durchschnitts-
gehälter in GR zwischen 500,- u. 600,- EUR liegen
MUSS es doch wohl billiger sein in GR zu leben, denn sonst könnte sich keiner mehr leisten dort
zu leben, oder ???
Ich ersuche um Aufschluss v. erfahrenen Griechenland-auf ewig-Urlaubern oder solchen, die
es werden wollen.
Danke im voraus
tomcat

Danke im voraus
tomcat

Nachrichten in diesem Thema
Griechenland für den Rest des Lebens - von tomcat69 - 24.09.2004, 16:43:44
Griechenland für den Rest des Lebens - von Carmen - 24.09.2004, 22:40:16
Griechenland für den Rest des Lebens - von lazarus - 24.09.2004, 23:36:21
Griechenland für den Rest des Lebens - von lazarus - 25.09.2004, 15:26:02
Griechenland für den Rest des Lebens - von lazarus - 02.10.2004, 14:31:37

Gehe zu: