Apropos Stray dogs

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carmen schrieb:

> Ich wollte bloss darauf hinweisen, dass nicht ueberall die Situation so dramatisch ist, wie woanders. Das muessen auch Tierschuetzer ertragen koennen und ich wuerde sogar erwarten, dass solche Beipiele Mut machen koennen.

Das kann ich sogar prima ertragen.
Auch die Tatsache, dass es hier nicht so dramatisch ist wie woanders.
Dramatisch ist sie trotzdem.
"Besser als woanders" heisst in diesem Fall nur "Na gottseidank, sie haben mir nur EIN Bein abgenommen".
Ich will die Lage nicht schlimmer reden als sie ist, aber wenn man es normal findet, dass *ueberhaupt* zehntausende Hunde ohne jede medizinische Versorgung auf der Strasse leben, aber mit hoechstem Risiko, einer Seuche oder einem Verkehrsunfall oder einem unverbesserlichen Vergifter zum Opfer zu fallen, bevor sie 2 Jahre alt sind - kurzum, wenn man *das* fuer normal haelt, und nur dann, dann ist Deine Nachricht eine gute Nachricht.

Dein Beispiel macht daher wenig Mut. Im Gegenteil, es zeigt nur, wie schnell sich Menschen mit inakzeptablen Zustaenden arrangieren, wenn sie nur wissen, dass es ja *noch* schlimmer sein koennte.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
Carmen schrieb:

> Ich wollte bloss darauf hinweisen, dass nicht ueberall die Situation so dramatisch ist, wie woanders. Das muessen auch Tierschuetzer ertragen koennen und ich wuerde sogar erwarten, dass solche Beipiele Mut machen koennen.

Das kann ich sogar prima ertragen.
Auch die Tatsache, dass es hier nicht so dramatisch ist wie woanders.
Dramatisch ist sie trotzdem.
"Besser als woanders" heisst in diesem Fall nur "Na gottseidank, sie haben mir nur EIN Bein abgenommen".
Ich will die Lage nicht schlimmer reden als sie ist, aber wenn man es normal findet, dass *ueberhaupt* zehntausende Hunde ohne jede medizinische Versorgung auf der Strasse leben, aber mit hoechstem Risiko, einer Seuche oder einem Verkehrsunfall oder einem unverbesserlichen Vergifter zum Opfer zu fallen, bevor sie 2 Jahre alt sind - kurzum, wenn man *das* fuer normal haelt, und nur dann, dann ist Deine Nachricht eine gute Nachricht.

Dein Beispiel macht daher wenig Mut. Im Gegenteil, es zeigt nur, wie schnell sich Menschen mit inakzeptablen Zustaenden arrangieren, wenn sie nur wissen, dass es ja *noch* schlimmer sein koennte.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-

Nachrichten in diesem Thema
Apropos Stray dogs - von Carmen - 22.09.2004, 08:46:08
Apropos Stray dogs - von Marianne.Appel - 22.09.2004, 09:00:16
Apropos Stray dogs - von Tobi - 22.09.2004, 09:07:10
Apropos Stray dogs - von Apostat - 22.09.2004, 09:22:35
Apropos Stray dogs - von Tobi - 22.09.2004, 10:19:26
Apropos Stray dogs - von Apostat - 22.09.2004, 11:06:49
Apropos Stray dogs - von Inge - 22.09.2004, 11:08:34
Apropos Stray dogs - von Carmen - 22.09.2004, 12:16:58
Apropos Stray dogs - von Apostat - 22.09.2004, 12:27:20
Apropos Stray dogs - von Tobi - 22.09.2004, 12:52:29