Nagetiere nach Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Barbara,

der neue (blaue) EU-Heimtierpass für Vierbeiner gilt nur für Hunde, Katzen, Frettchen (Fleischfesser). Siehe folgenden Link:

http://www.tieraerzteverband.de/cgi-loca...last</A&gt;

Hinsichtlich Nager werden wohl individuelle Regelungen der einzelnen Länder gelten. Hier können Dir sicher die amtstierärztlichen Behörden weiterhelfen.
Du kannst Dir auch spezielle Nagerseiten im Netz ergoogeln. Dort gibt es Foren, in denen man seine Fragen plazieren kann.

Hinsichtlich des Transports - sage ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus- würde ich Kaninchen auf keinen Fall im Cargo-Raum des Fliegers transportieren, da die sich ja bekannterweise im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschrecken können. Auf alle Fälle sollten sie auch nicht der Sonne ausgesetzt sein.

Wahrscheinlich meint Dein Tierarzt den normalen Haustierpass (i.d.R. gelb). Und ich könnte mir vorstellen, dass, hinsichtlich des Kaninchens eine Myxomatose (Kaninchenpest)-Impfung nachgewiesen werden muss. Ich bin allerdings kein Nager-Experte.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss Inge
Hallo Barbara,

der neue (blaue) EU-Heimtierpass für Vierbeiner gilt nur für Hunde, Katzen, Frettchen (Fleischfesser). Siehe folgenden Link:

http://www.tieraerzteverband.de/cgi-loca...last</A&gt;

Hinsichtlich Nager werden wohl individuelle Regelungen der einzelnen Länder gelten. Hier können Dir sicher die amtstierärztlichen Behörden weiterhelfen.
Du kannst Dir auch spezielle Nagerseiten im Netz ergoogeln. Dort gibt es Foren, in denen man seine Fragen plazieren kann.

Hinsichtlich des Transports - sage ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus- würde ich Kaninchen auf keinen Fall im Cargo-Raum des Fliegers transportieren, da die sich ja bekannterweise im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschrecken können. Auf alle Fälle sollten sie auch nicht der Sonne ausgesetzt sein.

Wahrscheinlich meint Dein Tierarzt den normalen Haustierpass (i.d.R. gelb). Und ich könnte mir vorstellen, dass, hinsichtlich des Kaninchens eine Myxomatose (Kaninchenpest)-Impfung nachgewiesen werden muss. Ich bin allerdings kein Nager-Experte.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss Inge

Nachrichten in diesem Thema
Nagetiere nach Griechenland - von Barbara2 - 07.09.2004, 21:19:19
Nagetiere nach Griechenland - von Inge - 09.09.2004, 12:38:33
Nagetiere nach Griechenland - von Inge - 09.09.2004, 13:47:36
Nagetiere nach Griechenland - von Barbara2 - 09.09.2004, 19:14:55
Nagetiere nach Griechenland - von Eleni85w - 10.09.2004, 11:19:54
Nagetiere nach Griechenland - von Inge - 10.09.2004, 11:29:19
Nagetiere nach Griechenland - von Eleni85w - 10.09.2004, 11:51:17
Nagetiere nach Griechenland - von Inge - 10.09.2004, 12:16:45
Nagetiere nach Griechenland - von Moro__mou - 09.04.2008, 11:27:39