Staatliches Neugriechisch-Zertifikat

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß Ihr für den Griechischen Staatsdienst Level C benötigt.

In meinem Katalog steht es wie folgt drin:

<strong >Neugriechisches Sprachdiplom des Griechischen Erziehungsministeriums</strong >

"Ab Ende der Grundstufe zwei können Sie sich auf das Griechische Sprachendiplom Stufe A und ab Ende der Mittelstufe auch auf Stufe B vorbereiten. Die Prüfungen werden in allen Stufen durchgeführt (A,B,C,D). Prüfungstermin ist für A und B der 13.Mai 2004, für C und D der 14.Mai 2004."

Laut dem Katalog hat man die Grundstufe eins erreicht, wenn man die Kenntnisse von "Kalimera" bis Lektion 13 hat. Die Grundstufe zwei geht bei Lektion 13 weiter und geht nach Lektion 16 zum anderen Buch "Ellinika Tora 1+1" weiter. Erst wenn man dieses Buch auch durch hat, mind. Lektion 16, macht es Sinn die Prüfung A abzulegen.
Ich würde sicher nicht mit zu wenig Kenntnissen in eine solche Prüfung reingehen. Schließlich kostet die Prüfung ja auch Geld. Lieber mache ich es später als andere.

Da ich ja neugierig bin, habe ich mir nun dieses empfohlene Buch bestellt ( bei meinem griechischen Buchladen um die Ecke ). Dann kann ich sicher mehr sagen.
Sollte es in ca. zwei Wochen bekommen.

Grüße
Petra

Hallo zusammen,

ich habe gehört, daß Ihr für den Griechischen Staatsdienst Level C benötigt.

In meinem Katalog steht es wie folgt drin:

<strong >Neugriechisches Sprachdiplom des Griechischen Erziehungsministeriums</strong >

"Ab Ende der Grundstufe zwei können Sie sich auf das Griechische Sprachendiplom Stufe A und ab Ende der Mittelstufe auch auf Stufe B vorbereiten. Die Prüfungen werden in allen Stufen durchgeführt (A,B,C,D). Prüfungstermin ist für A und B der 13.Mai 2004, für C und D der 14.Mai 2004."

Laut dem Katalog hat man die Grundstufe eins erreicht, wenn man die Kenntnisse von "Kalimera" bis Lektion 13 hat. Die Grundstufe zwei geht bei Lektion 13 weiter und geht nach Lektion 16 zum anderen Buch "Ellinika Tora 1+1" weiter. Erst wenn man dieses Buch auch durch hat, mind. Lektion 16, macht es Sinn die Prüfung A abzulegen.
Ich würde sicher nicht mit zu wenig Kenntnissen in eine solche Prüfung reingehen. Schließlich kostet die Prüfung ja auch Geld. Lieber mache ich es später als andere.

Da ich ja neugierig bin, habe ich mir nun dieses empfohlene Buch bestellt ( bei meinem griechischen Buchladen um die Ecke ). Dann kann ich sicher mehr sagen.
Sollte es in ca. zwei Wochen bekommen.

Grüße
Petra

Nachrichten in diesem Thema
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 18.02.2004, 23:51:50
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 28.02.2004, 12:48:29
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 29.02.2004, 22:38:36
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Carmen - 01.03.2004, 12:24:28
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 02.03.2004, 20:20:36
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Carmen - 02.03.2004, 21:24:33
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Ana - 03.03.2004, 17:31:54
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Petishenshen - 03.03.2004, 22:58:39