Staatliches Neugriechisch-Zertifikat

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Carmen

Mit "D" meinte ich nicht das Niveau D, sondern Deutschland.
Aber es ist gut, dass du mir gesagt hast, dass man mit dem Zertifikat aus Saloniki nicht einfach nach Athen wechseln kann.
Danke!

@Petra

Mir ist da gerade was aufgefallen:

Petra Naumann schrieb:

> An einer guten Griechischschule kann man die Stufe A in ca. einem Jahr bei ca. 2 mal Unterricht in der Woche schaffen.

Das wundert mich aber! Ich habe an der VHS Doertmund drei Kurse gemacht ( also die Grundstufe abgeschlossen ) und mein Lehrer hat mir gesagt, dass ich damit ohne Probleme die Prüfung A bestehen kann.

Ehrlich gesagt kam mir das schon ein bißchen komisch vor, ich hatte das Gefühl wenig gelernt zu haben.
Aber der Unterschied zwischen dem und einem Jahr Unterricht zwei mal die Woche ist doch schon enorm!
Ich hatte ja insgesamt nur 30 Stunden Unterricht!

Vielleicht ist es doch besser sich selbst zu informieren, was von einem verlangt wird, und zu gucken, was man sich zumuten kann.

Bin gerade dabei zu versuchen, an die Bücher aus Thessaloniki zu kommen. Sag dir dann bescheid!

Alles Liebe,

Becci
@Carmen

Mit "D" meinte ich nicht das Niveau D, sondern Deutschland.
Aber es ist gut, dass du mir gesagt hast, dass man mit dem Zertifikat aus Saloniki nicht einfach nach Athen wechseln kann.
Danke!

@Petra

Mir ist da gerade was aufgefallen:

Petra Naumann schrieb:

> An einer guten Griechischschule kann man die Stufe A in ca. einem Jahr bei ca. 2 mal Unterricht in der Woche schaffen.

Das wundert mich aber! Ich habe an der VHS Doertmund drei Kurse gemacht ( also die Grundstufe abgeschlossen ) und mein Lehrer hat mir gesagt, dass ich damit ohne Probleme die Prüfung A bestehen kann.

Ehrlich gesagt kam mir das schon ein bißchen komisch vor, ich hatte das Gefühl wenig gelernt zu haben.
Aber der Unterschied zwischen dem und einem Jahr Unterricht zwei mal die Woche ist doch schon enorm!
Ich hatte ja insgesamt nur 30 Stunden Unterricht!

Vielleicht ist es doch besser sich selbst zu informieren, was von einem verlangt wird, und zu gucken, was man sich zumuten kann.

Bin gerade dabei zu versuchen, an die Bücher aus Thessaloniki zu kommen. Sag dir dann bescheid!

Alles Liebe,

Becci

Nachrichten in diesem Thema
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 18.02.2004, 23:51:50
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 28.02.2004, 12:48:29
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 29.02.2004, 22:38:36
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Carmen - 01.03.2004, 12:24:28
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Becci - 02.03.2004, 20:20:36
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Carmen - 02.03.2004, 21:24:33
Staatliches Neugriechisch-Zertifikat - von Ana - 03.03.2004, 17:31:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste