20.02.2004, 12:07:28
Also ich finde, dass das Problem hier in Griechenland nicht die Ausstattung der Kliniken ist oder, ob der Mann dabei sein darf oder nicht, sondern, dass viel zu einfach Kaiserschnitte gemacht werden. Letztens habe ich gehoert, dass das in Deutschland nun auch der neueste Trend sein soll "Kaiserschnitt auf Wunsch". Das finde ich eher Schade. Alles andere (Staatlich oder Privat etc) ist eine finanzielle Frage, wie so viele andere Dinge hier in Griechenland auch. Auf jeden Fall kann man schon gar nicht verallgemeinern, da sind die persoenlichen Erfahrungen von Arzt zu Arzt verschieden, glaubt mir. Dass die Geschwister nicht auf das Zimmer kommen duerfen ist eine, meiner Meinung nach, logische Vorsichtsmassnahme. Und ich bin fest davon ueberzeugt, dass die Eifersucht dadurch nicht gefoerdert wird. Fuer die paar Tage, waer' das unglaublich und ausserdem sollte man das Geschwisterchen ja auch schon vorher miteinbezogen haben. Ich hatte meinen Grossen besonders die letzten Male (als der Bauch halt schon groesser war) mit zum Arzt genommen. Als er seinen Bruder nicht in der Klinik sehen konnte, fand er das nicht so schlimm. Ihm war es eher wichtiger, dass er mich sehen konnte und das konnte er ja im Vorraum. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Griechenland immer so stark kritisiert wird. Jedes Volk hat andere Erwartungen und Sitten und eines ist klar, zwischen Deutschen und Griechen ist ein himmelweiter Unterschied.....sonst waeren wir ja wahrscheinlich auch gar nicht hier. Aber besonders das Thema Geburt kann man ja wohl gar nicht verallgemeinern.
So, das war mein Kommentar.
Viele Gruesse
Nicole
So, das war mein Kommentar.
Viele Gruesse
Nicole