24.01.2004, 12:55:46
> Was die uns durch die Olympiade bescherte Infrastruktur betrifft, ganz große Klasse.
Da sagst Du was wahres: "Was die EUCH durch die Olympiade bescherte Infrastruktur betrifft..."
Die komplett strukturschwachen Regionen, so wie meine kleine Insel, muessen das natuerlich nicht nur mitbezahlen, sondern duerfen durch den so entstandenen Schuldenberg auch erstmal jegliche Hoffnung begraben, dass sich in absehbarer Zeit etwas bewegendes bei ihnen tut.
Ganz sicher ist, dass Athen an den staedteplanerischen europaeischen Standard endlich Anschluss gefunden hat, ebenso sicher aber auch, dass die Rueckstaendigkeit der Provinz durch diese Geschichte erst einmal zementiert worden ist.
Es sei euch gegoennt, ganz sicher. Auch ich finde bei meinen gelegentlichen Zwangsbesuchen Athen schon deutlich ertraeglicher als vor ein paar Jahren, aber dieser Aspekt der ganzen Sache wird so gut wie gar nicht beachtet:
Dass zwar die Haelfte der griechsichen Bevoelkerung in und um Athen lebt und von den Modernisierungen profitiert, dass aber der Rest Griechenlands dabei ziemlich ueber den Tisch gezogen wurde und dementsprechend weniger begeistert von der ganzen Angelegenheit ist.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-