Wohnung in Athen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben ein Kleinkind und ein Baby und werden ab März für ein Jahr nach Athen ziehen. Wir suchen eine preiswerte kleine Wohung mit erträglicher Luft, nicht so laut. Mein Mann wird an der technischen Universität arbeiten. Ein paar Fragen:
1.) Mit Makler suchen oder runterfahren und lossuchen?
2.) Wieviel kostet ungefähr eine 2-Zimmer Wohnung/der Quadratmeter, darf ruhig Altbau sein.
3.) Welche Stadtviertel sind empfehlenswert/nicht so teuer/ besserer Luft/...?
4.)Wie sieht eine normale Griechische Wohnung aus? Müssen wir Herd, Kühlschrank und Waschmaschine mitbringen oder ist das manchmal drin? Wie sieht ein griechischer Altbau aus?
5.) Wie lange Vorlauf braucht man um überhaupt eine Wohnung zu finden?
6.) Wie ist es wenn man weiter außerhalb wohnt - teurer oder billiger?
7.) Zu den Nebenkosten ist ja schon einiges geschrieben worden - braucht man in Griechenland überhaupt eine Heizung und mit wieviel Nebenkosten muß man rechnen?
8.) Und wie sieht es mit Telefon/DSL-Anschluß aus?
Bekommt man den problemlos oder muß die Wohnung das schon haben? Oder weicht man lieber auf Internet-CAfes aus?
Das waren sehr viele Fragen - die brennen mir aber unter den Nägeln!!
Gruß Nicola
Wir haben ein Kleinkind und ein Baby und werden ab März für ein Jahr nach Athen ziehen. Wir suchen eine preiswerte kleine Wohung mit erträglicher Luft, nicht so laut. Mein Mann wird an der technischen Universität arbeiten. Ein paar Fragen:
1.) Mit Makler suchen oder runterfahren und lossuchen?
2.) Wieviel kostet ungefähr eine 2-Zimmer Wohnung/der Quadratmeter, darf ruhig Altbau sein.
3.) Welche Stadtviertel sind empfehlenswert/nicht so teuer/ besserer Luft/...?
4.)Wie sieht eine normale Griechische Wohnung aus? Müssen wir Herd, Kühlschrank und Waschmaschine mitbringen oder ist das manchmal drin? Wie sieht ein griechischer Altbau aus?
5.) Wie lange Vorlauf braucht man um überhaupt eine Wohnung zu finden?
6.) Wie ist es wenn man weiter außerhalb wohnt - teurer oder billiger?
7.) Zu den Nebenkosten ist ja schon einiges geschrieben worden - braucht man in Griechenland überhaupt eine Heizung und mit wieviel Nebenkosten muß man rechnen?
8.) Und wie sieht es mit Telefon/DSL-Anschluß aus?
Bekommt man den problemlos oder muß die Wohnung das schon haben? Oder weicht man lieber auf Internet-CAfes aus?
Das waren sehr viele Fragen - die brennen mir aber unter den Nägeln!!
Gruß Nicola

Nachrichten in diesem Thema
Wohnung in Athen - von gato - 12.01.2004, 10:49:08
Wohnung in Athen - von Carmen - 12.01.2004, 11:03:42
Wohnung in Athen - von gato - 12.01.2004, 11:44:05
Wohnung in Athen - von Martina - 12.01.2004, 13:54:07
Wohnung in Athen - von stephan - 12.01.2004, 17:37:40
Wohnung in Athen - von Avrio - 13.01.2004, 13:58:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste