04.03.2019, 09:09:30
@diktionavti
Vielen Dank für Deine ausführlichen Ergänzungen.
Der Tarifdschungel auf dem Mobilfunk-Sektor wird immer undurchschaubarer. Und das Schlimmste: Wenn du hier etwas postest, ist es vielleicht schon wieder überholt bevor Du den "Antwort absenden"-Button gedrückt hast.
Für mich als Wenig-Telefonierer und Wenig-Surfer, der aber zwingend eine GR-Handy-Nummer braucht, ist das Q-Paket einfach wie maßgeschneidert. Man muss auch bedenken, eine GR-Handy-Nummer braucht man ja auch für Bank-Geschäfte (SMS-TAN) und einiges mehr.
Beim Q-STAR ist übrigens auch vorteilhaft, dass Du die Minuten und MBs in den nächsten Monat mitnehmen kannst wenn Du rechtzeitig nachlädst (ROLLOVER).
Vielen Dank für Deine ausführlichen Ergänzungen.
Der Tarifdschungel auf dem Mobilfunk-Sektor wird immer undurchschaubarer. Und das Schlimmste: Wenn du hier etwas postest, ist es vielleicht schon wieder überholt bevor Du den "Antwort absenden"-Button gedrückt hast.
Für mich als Wenig-Telefonierer und Wenig-Surfer, der aber zwingend eine GR-Handy-Nummer braucht, ist das Q-Paket einfach wie maßgeschneidert. Man muss auch bedenken, eine GR-Handy-Nummer braucht man ja auch für Bank-Geschäfte (SMS-TAN) und einiges mehr.
Beim Q-STAR ist übrigens auch vorteilhaft, dass Du die Minuten und MBs in den nächsten Monat mitnehmen kannst wenn Du rechtzeitig nachlädst (ROLLOVER).
(03.03.2019, 10:21:19)diktionavti schrieb: Weitere Vorteile von Karten aus D sind:Ja, die 10€ für 2 Monate kann man schon als "UNVERSCHÄMT" bezeichnen. Da ich aber meistens monatlich 8,50€ für mein Q-STAR-Paket nutze, trifft es mich nicht direkt.
- Das aufgeladene Guthaben verfällt nicht.
- In D wird generell weniger € pro Zeit Aufladung gefordert, um die Karte aktiv zu halten.
(03.03.2019, 10:21:19)diktionavti schrieb:Ich gehöre noch zu den glücklichen Bestandskunden. Aber da gibt es auch noch eine Alternative: CONGSTAR Wie ich will. Das ist offiziell ein PrePaid-Tarif, es gibt ihn aber auch als 24-Monats-Laufzeitvertrag mit 0,00€ Grundgebühr. Dabeii entfällt das lästige Nachladen. Dass die keine Ortsnummer mitliefern, kann man heutzutage recht gut verschmerzen.(02.03.2019, 07:58:13)Lothar schrieb: Ich habe nur noch eine (kostenlose) deutsche SIPGATE-Karte für ankommende Anrufe...
Diese Karten gibt es leider nur noch für Bestandskunden. Neukunden zahlen seit einigen Jahren für das gleiche Produkt 4,95€/Monat...