12.09.2017, 20:58:05
Also, wir sind die Strecke von Bari letzte Woche gefahren, wunderschöne Landschaft, Abruzzen, Gargano, etc. alles sehr schön zu sehen, sehr abwechslungsreich. Keine Ahnung was du meinst mit , dass man weder links und rechts sieht wo man ist. War wirklich zumindest ab 50 km vor Pescara wunderschön. Auf der Fähre viele Hunde, die anscheinend mit in der Kabine waren. Sind aber mit Ventouri Sami/Kefalonia nach Bari gefahren. Absolut entspannt, keine Hektik, etc. peter hat ja Angebot mit Hundekabine. Grenzen gibts keine wo man stehen müsste, Walserberg kann man leicht umfahren, Peter will ja Richtung Süden, da gibts 0 Probleme. Auch nach der HS gibt es ja zumindest bei Slowenien-Kroatien immer noch Wartezeiten. Wenn ich 5-6 Grenzen habe und im Schnitt 20 Minuten stehe sind das auch 2 Stunden. Würde für die gesamte Strecke eher mindestens 3 Stunden einplanen.
Wir fahren seit 3 Jahren Richtung Griechenland über den Balkan, wunderschön, aber wir lassen uns immer 5-6 Tage Zeit, nach dem Motto, der Weg ist das Ziele. Dieses Jahr schöner Stop mit Besichtigung in Sarajewo.
An Peters Stelle würde ich auf jeden Fall nach Bari fahren, viel weniger Stress, da auch deutlich kürzer. Aber das muss er natürlich selbst entscheiden.
Wir wollen nächstes Jahr evtl. Richtung Kavalla, Alexandropoli. Würde da mal die Route über Ungarn-Rumänien Bulgarien ausprobieren. Habe da viel Gutes gehört. Bist du das schon gefahren? Für Komotini ja auch nicht ganz verkehrt.
Liebe Grüße Dietmar
Wir fahren seit 3 Jahren Richtung Griechenland über den Balkan, wunderschön, aber wir lassen uns immer 5-6 Tage Zeit, nach dem Motto, der Weg ist das Ziele. Dieses Jahr schöner Stop mit Besichtigung in Sarajewo.
An Peters Stelle würde ich auf jeden Fall nach Bari fahren, viel weniger Stress, da auch deutlich kürzer. Aber das muss er natürlich selbst entscheiden.
Wir wollen nächstes Jahr evtl. Richtung Kavalla, Alexandropoli. Würde da mal die Route über Ungarn-Rumänien Bulgarien ausprobieren. Habe da viel Gutes gehört. Bist du das schon gefahren? Für Komotini ja auch nicht ganz verkehrt.
Liebe Grüße Dietmar