Man kann es kaum glauben, aber selbst in Griechenland geschehen noch Zeichen und Wunder. Die EETT hat mir zwar (noch) nicht geantwortet, aber am Fr. den 21.10.16 habe ich einen Anruf von "+3013888" auf meinem Handy erhalten.
Ein sehr freundlicher Herr mit sehr guten Englisch-Sprachkenntnissen hat angerufen und gesagt, mein Problem sei gelöst. Der Anschlussinhaber (und nur dieser mit der entsprechenden Identifikation) solle die 13888 anrufen und dort das VoIP-Passwort erfragen. Man würde es ihm mitteilen. Da sowohl die Anfragen an OTE als auch die Beschwerde an EETT ohne Angabe einer Rufnummer erfolgten, war die Problemlösung wohl nicht spezifisch auf meinen Fall sondern allgemein.
Das haben wir dann auch gemacht. Die Dame bei der 13888 war zunächst verunsichert aber nachdem wir ihr 3x gesagt haben, nicht das DSL-Zugangs- sondern das VoIP-Passwort hat sie es uns doch tatsächlich auf das Handy des Anschlussinhabers geschickt.
Es hat etwas gedauert bis ich diese Zugangsdaten ins FRITZ!Box Format gebracht habe, aber auch das funktioniert. Man muss wissen, dass es nach Eingabe der Daten in die FRITZ!Box ca. 30 Sekunden dauert bis sich die Nummer registriert. In der Regel geht das sofort.
Und so müssen die Daten eingegeben werden:
Nun beginnt aber das eigentliche Problem. Die FRITZ!Box mag dieses Pluszeichen in der Internetrufnummer überhaupt nicht. Sie nimmt es zwar an, macht dann aber bei den Rufnummern-Zuweisungen Probleme. Aber ohne das Pluszeichen bei der Internetrufnummer ist eine Registrierung nicht möglich.
Jetzt hilft nur eines, mit dem "FritzBoxEditor" das Pluszeichen zu entfernen. Dieses Tool sollte aber nur von Leuten benutzt werden, die genau wissen was sie tun. Ein kleiner Fehler bei der Anwendung kann zur sofortigen "Schrottung" der FRITZ!Box führen.
Mit dem FBE (oder ähnlichem Tool) macht man folgende Änderung:
Da ich aus gutem Grund mit relativ alter Firmware der FRITZ!Box arbeite, könnte es sein, dass das Pluszeichen-Problem nur bei dieser alten Firmware vorhanden ist.
Auf jeden Fall kann man die FRITZ!Box mit dem entsprechenden Hintergrundwissen auch bei OTE-VoIP benutzen.
Man muss noch wissen, dass man nach der Pluszeichenentfernung mit FBE keinerlei Änderungen an den Internet-Rufnummern (auch nicht an anderen) mehr vornehmen darf. Sollte dies mal erforderlich werden, muss man die OTE-Nummer erneut mit Pluszeichen registrieren und dieses dann mit dem FBE wieder entfernen.
Ein sehr freundlicher Herr mit sehr guten Englisch-Sprachkenntnissen hat angerufen und gesagt, mein Problem sei gelöst. Der Anschlussinhaber (und nur dieser mit der entsprechenden Identifikation) solle die 13888 anrufen und dort das VoIP-Passwort erfragen. Man würde es ihm mitteilen. Da sowohl die Anfragen an OTE als auch die Beschwerde an EETT ohne Angabe einer Rufnummer erfolgten, war die Problemlösung wohl nicht spezifisch auf meinen Fall sondern allgemein.
Das haben wir dann auch gemacht. Die Dame bei der 13888 war zunächst verunsichert aber nachdem wir ihr 3x gesagt haben, nicht das DSL-Zugangs- sondern das VoIP-Passwort hat sie es uns doch tatsächlich auf das Handy des Anschlussinhabers geschickt.
Es hat etwas gedauert bis ich diese Zugangsdaten ins FRITZ!Box Format gebracht habe, aber auch das funktioniert. Man muss wissen, dass es nach Eingabe der Daten in die FRITZ!Box ca. 30 Sekunden dauert bis sich die Nummer registriert. In der Regel geht das sofort.
Und so müssen die Daten eingegeben werden:
Nun beginnt aber das eigentliche Problem. Die FRITZ!Box mag dieses Pluszeichen in der Internetrufnummer überhaupt nicht. Sie nimmt es zwar an, macht dann aber bei den Rufnummern-Zuweisungen Probleme. Aber ohne das Pluszeichen bei der Internetrufnummer ist eine Registrierung nicht möglich.
Jetzt hilft nur eines, mit dem "FritzBoxEditor" das Pluszeichen zu entfernen. Dieses Tool sollte aber nur von Leuten benutzt werden, die genau wissen was sie tun. Ein kleiner Fehler bei der Anwendung kann zur sofortigen "Schrottung" der FRITZ!Box führen.
Mit dem FBE (oder ähnlichem Tool) macht man folgende Änderung:
Da ich aus gutem Grund mit relativ alter Firmware der FRITZ!Box arbeite, könnte es sein, dass das Pluszeichen-Problem nur bei dieser alten Firmware vorhanden ist.
Auf jeden Fall kann man die FRITZ!Box mit dem entsprechenden Hintergrundwissen auch bei OTE-VoIP benutzen.
Man muss noch wissen, dass man nach der Pluszeichenentfernung mit FBE keinerlei Änderungen an den Internet-Rufnummern (auch nicht an anderen) mehr vornehmen darf. Sollte dies mal erforderlich werden, muss man die OTE-Nummer erneut mit Pluszeichen registrieren und dieses dann mit dem FBE wieder entfernen.