Ich habe hier 3 Mobotix cams zur Überwachung: http://www.zakynthos.at/webcam-zakynthos.htm und da dies in der ganzen Umgebung bekannt ist, ist das Risko eines Einbruchs sicher geringer. Zumindest bis jetzt haben wir noch kein Problem gehabt, ein Freund und andere in der Nähe könnten da ein anderen Song anstimmen :-(. Manche Versicherungen geben sogar einen Rabatt bei video Überwachung.....
Nachtrag, habe ganz vergessen auf 3 kleinere Webcams welche Terrassen und die innenräume überwachen. Diese sind cams um die 200.- aber die Zuverlässigkeit ist bei weitem nicht so wie bei den Mobotix da diese mit WIFI verbunden sind. Live Bilder kann ich bei allen Cams abrufen bzw. werde mit Anruf-Mail über eine Bewegung informiert, egal wo ich mich in der Welt befinde.
Nachtrag, habe ganz vergessen auf 3 kleinere Webcams welche Terrassen und die innenräume überwachen. Diese sind cams um die 200.- aber die Zuverlässigkeit ist bei weitem nicht so wie bei den Mobotix da diese mit WIFI verbunden sind. Live Bilder kann ich bei allen Cams abrufen bzw. werde mit Anruf-Mail über eine Bewegung informiert, egal wo ich mich in der Welt befinde.