Es scheint, dass OTE die IPv4-Adressen ausgehen, man geht zu "internen" IP-Nummern über.
Das selbe Problem ist ja von den Mobilanbietern bekannt (siehe http://www.gotohellas.gr/talk/showthread...IP-Adresse ). Neu ist, dass das jetzt auch das OTE-Festnetz betrifft.
Erkennbar ist es daran, dass sich die Anlagen bei DynDNS und bei den Telefonanbietern mit 80.xx.yy.zz anmelden, In der FRITZ!Box steht dann auf der Startseite: "verbunden seit TT.MM.JJJJ, HH:MM Uhr, IP-Adresse: 100.aa.bb.cc
Das betrifft nicht nur Neu-Anschlüsse. Ich habe es jetzt bei 2 "Alt-Anlagen" erlebt dass sie plötzlich mit 80.xx bzw. 100.xx im Netz und "von außen" nicht mehr erreichbar waren.
Diese Anschlüsse sind über DynDNS nicht mehr erreichbar. Ein VPN mit diesen Routern und eine Fernwartung sind nicht mehr möglich.
Das selbe Problem ist ja von den Mobilanbietern bekannt (siehe http://www.gotohellas.gr/talk/showthread...IP-Adresse ). Neu ist, dass das jetzt auch das OTE-Festnetz betrifft.
Erkennbar ist es daran, dass sich die Anlagen bei DynDNS und bei den Telefonanbietern mit 80.xx.yy.zz anmelden, In der FRITZ!Box steht dann auf der Startseite: "verbunden seit TT.MM.JJJJ, HH:MM Uhr, IP-Adresse: 100.aa.bb.cc
Das betrifft nicht nur Neu-Anschlüsse. Ich habe es jetzt bei 2 "Alt-Anlagen" erlebt dass sie plötzlich mit 80.xx bzw. 100.xx im Netz und "von außen" nicht mehr erreichbar waren.
Diese Anschlüsse sind über DynDNS nicht mehr erreichbar. Ein VPN mit diesen Routern und eine Fernwartung sind nicht mehr möglich.