22.11.2014, 01:22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014, 02:03:54 von heinz57g.)
julie, ja, aber nicht nur in albanien, in ganz europa (fast), inkl GR oder D zb. sicher nicht bei jeder kontrolle, aber zur zeit gibt es europaweit spezielle technische kontrollen (TISPOL-Kontrollen: meist mit einem schwerpunkthema, wie licht, reifen, schneeketten, feuerloescher, warnwesten, versicherung, vignetten - und was auch immer, je nach land verschieden), die meist von der polizei plus einem technischen team durchgefuehrt werden.
ist mir in TK/GR/SR/HU, D und NL schon selbst passiert, und kuerzlich kam ich in wien in eine (Mobile KFZ-)kontrolle bei der der ganze wagen in einem mobilen pruefstand (ein werkstattbus mit messrampe, hebebuehne und allem drum und ran) am strassenrand kam, und von vorne bis hinten durchgescheckt wurde - flott aber doch gute 30 minuten. abgelaufene daten auf dem ErsteHilfe-Kasten und maessige abgaswerte brachten nur eine verwarnung, aber sonst wars schon ein schreck. und mal was ganz neues. frueher kannte ich sowas nur von LKW checks an den autobahnen, aber fuer PKWs ...
gruesse - heinz -
ist mir in TK/GR/SR/HU, D und NL schon selbst passiert, und kuerzlich kam ich in wien in eine (Mobile KFZ-)kontrolle bei der der ganze wagen in einem mobilen pruefstand (ein werkstattbus mit messrampe, hebebuehne und allem drum und ran) am strassenrand kam, und von vorne bis hinten durchgescheckt wurde - flott aber doch gute 30 minuten. abgelaufene daten auf dem ErsteHilfe-Kasten und maessige abgaswerte brachten nur eine verwarnung, aber sonst wars schon ein schreck. und mal was ganz neues. frueher kannte ich sowas nur von LKW checks an den autobahnen, aber fuer PKWs ...
gruesse - heinz -