10.12.2003, 15:39:49
Carmen schrieb:
> Ach ihr Troedel,
>
> hab ich doch oben schon mal geschrieben!
>
> man kann ohne Prob einen *Zweit*wohnsitz in D behalten, nur muss der postfaehig sein.
>
> Einen Erstwohnsitz muss man dort melden, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat:
Ach Du Troedel.
Ich habe auch schon weiter oben geschrieben, dass es bei Wohnsitzen in zwei Laendern ueberhaupt keine Unterscheidung zwischen Erst- und Zweitwohnsitz *gibt*!
Ehrenwort, in Echt, auf *mehrmaliges* Nachfragen bei der freundlichen Dame im Einwohnermeldeamt Hamburg_Altona und darauf folgender Nachbereitung im Internet.Diese Unterscheidung gibt es nur innerhalb eines Landes, zumindest innerhalb Deutschlands.
Tatsache bleibt:
Man kann, muss aber nicht, in beiden Laendern gemeldet sein.
> Ach ihr Troedel,
>
> hab ich doch oben schon mal geschrieben!
>
> man kann ohne Prob einen *Zweit*wohnsitz in D behalten, nur muss der postfaehig sein.
>
> Einen Erstwohnsitz muss man dort melden, wo man seinen Lebensmittelpunkt hat:
Ach Du Troedel.
Ich habe auch schon weiter oben geschrieben, dass es bei Wohnsitzen in zwei Laendern ueberhaupt keine Unterscheidung zwischen Erst- und Zweitwohnsitz *gibt*!
Ehrenwort, in Echt, auf *mehrmaliges* Nachfragen bei der freundlichen Dame im Einwohnermeldeamt Hamburg_Altona und darauf folgender Nachbereitung im Internet.Diese Unterscheidung gibt es nur innerhalb eines Landes, zumindest innerhalb Deutschlands.
Tatsache bleibt:
Man kann, muss aber nicht, in beiden Laendern gemeldet sein.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-