30.12.2013, 09:23:23
diese Seite sollten sich hier viele mal gut und langsam durchlesen....:biggrins:
Haben mit Sicherheit alle getan, die das Thema interressiert, nicht nur du !
Wenn du also die beschriebenen 30.000€ hast und die ausschließlich für die autarke Strom-Versorgung hast, dann wirst du unfehlbar (durch das gute und langsam angelesene Fachwissen der Site) die richtige Entscheidung für dich treffen.
Bleibt nur die Schlußabrechnung offen wie z.Bspl. wie lange gibt es die staatl Förderung und wieviel, und ab dem wievielten Jahr rechnet sich das überhaupt usw. .
Für die allermeisten jedoch bleibt es ein Wunsch, den Fachmann aus D kommen zu lassen und mit einem immensen Materialaufwand diesen Wunsch umzusetzen.
Ich habe mir mal vor 20 Jahren ein deutsches Auto gekauft, der gehobenen Mittelklasse, weil ja wegen der Qualitaet und dadurch Haltbarkeit. Ich fand darin aus ueber 7 Ländern zusammengestellte Teile. Billigst produziert und nach deutschen Vorgaben eingebaut. Die Karre hat 7 Jahre gehalten, dann bin ich wieder auf einen Japaner umgestiegen.
Also gilt für mich wenigstens Eigeninitiative in der Zusammenstellung der Komponenten aus allen möglichen Quellen, angefangen bei diebstahlsicheren Schrauben, bis hin zur Auswahl der Batterien und ausser dem Anschluß an's Hauseigene Stromnetz, alles selber machen.
Nur dann kann es sich vielleicht rechnen.
kato
Haben mit Sicherheit alle getan, die das Thema interressiert, nicht nur du !
Wenn du also die beschriebenen 30.000€ hast und die ausschließlich für die autarke Strom-Versorgung hast, dann wirst du unfehlbar (durch das gute und langsam angelesene Fachwissen der Site) die richtige Entscheidung für dich treffen.
Bleibt nur die Schlußabrechnung offen wie z.Bspl. wie lange gibt es die staatl Förderung und wieviel, und ab dem wievielten Jahr rechnet sich das überhaupt usw. .
Für die allermeisten jedoch bleibt es ein Wunsch, den Fachmann aus D kommen zu lassen und mit einem immensen Materialaufwand diesen Wunsch umzusetzen.
Ich habe mir mal vor 20 Jahren ein deutsches Auto gekauft, der gehobenen Mittelklasse, weil ja wegen der Qualitaet und dadurch Haltbarkeit. Ich fand darin aus ueber 7 Ländern zusammengestellte Teile. Billigst produziert und nach deutschen Vorgaben eingebaut. Die Karre hat 7 Jahre gehalten, dann bin ich wieder auf einen Japaner umgestiegen.
Also gilt für mich wenigstens Eigeninitiative in der Zusammenstellung der Komponenten aus allen möglichen Quellen, angefangen bei diebstahlsicheren Schrauben, bis hin zur Auswahl der Batterien und ausser dem Anschluß an's Hauseigene Stromnetz, alles selber machen.
Nur dann kann es sich vielleicht rechnen.
kato