29.12.2013, 18:31:28
Hallo,normalerweise gehört an unteren Ende des Rauchrohrs ein Reinigungsteil mit Reinigungsklappe und unten mit Wasserablass.
Dort kann man sehr gut das Rauchrohr reinigen und den Russ entfernen.
Passende Bürsten dem Rohrdurchmesser entspechend gibt es hier auf Kreta leider nicht.
Nur Reinigungsbürsten aus Edelstahl diese sind so stabil das bei mehrfachem Reinigen
diese Bürste das doch hier vewendete Edelstahlrohr zerstört.
Hier hat mir der Ofenfachhändler einen sehr heißen Tip gegeben,also an einen stabilen Draht oder Eisenstange (Moniereisen)ein altes T-Shirt verknoten und damit das Rauchrohr reinigen.
Ich habe mir natürlich eine passende Bürste aus De.mitbringen lassen.
Das mit dem Schlauch ist vielleicht keine gute Möglichkeit, ändern in CU - Rohr schön an der Wand befestigen Eimer darunter und fertig.
Viele Grüße von Kreta und einen Guten Rutsch in 2014.
Dort kann man sehr gut das Rauchrohr reinigen und den Russ entfernen.
Passende Bürsten dem Rohrdurchmesser entspechend gibt es hier auf Kreta leider nicht.
Nur Reinigungsbürsten aus Edelstahl diese sind so stabil das bei mehrfachem Reinigen
diese Bürste das doch hier vewendete Edelstahlrohr zerstört.
Hier hat mir der Ofenfachhändler einen sehr heißen Tip gegeben,also an einen stabilen Draht oder Eisenstange (Moniereisen)ein altes T-Shirt verknoten und damit das Rauchrohr reinigen.
Ich habe mir natürlich eine passende Bürste aus De.mitbringen lassen.
Das mit dem Schlauch ist vielleicht keine gute Möglichkeit, ändern in CU - Rohr schön an der Wand befestigen Eimer darunter und fertig.
Viele Grüße von Kreta und einen Guten Rutsch in 2014.