Rauchrohr reinigen

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wink 
n'abend zusammen,

gerade habe ich mal wieder einen Einlauf von der "Hausleitung" gekriegt, weil das Rauchrohr aussen am Haus anfing Funken zu sprühen.
Die Funken und auch Ruß kamen aus der Ablassschraube am untersten Ende. Also stocherte ich mit einem Stock darin herum, bis es aufhoerte.
Aber wie kann ich morgen das Rohr "vernuenftig" reinigen ?
und noch was: letztes Jahr tropfte aus dem Zapfen unten jede Menge Wasser,auf die Terrasse. Deshalb der lange Schlauch nach unten.Logisch sollte man den Zapfen dranlassen aber wenn der Wind dazu kommt verteilt sich das Rußwasser auf der ganzen Terrasse .
Hat jemand dazu Ideen ?
[[Bild: DSC04925_zpsc24ed704.jpg]]
Kato
Wink 
n'abend zusammen,

gerade habe ich mal wieder einen Einlauf von der "Hausleitung" gekriegt, weil das Rauchrohr aussen am Haus anfing Funken zu sprühen.
Die Funken und auch Ruß kamen aus der Ablassschraube am untersten Ende. Also stocherte ich mit einem Stock darin herum, bis es aufhoerte.
Aber wie kann ich morgen das Rohr "vernuenftig" reinigen ?
und noch was: letztes Jahr tropfte aus dem Zapfen unten jede Menge Wasser,auf die Terrasse. Deshalb der lange Schlauch nach unten.Logisch sollte man den Zapfen dranlassen aber wenn der Wind dazu kommt verteilt sich das Rußwasser auf der ganzen Terrasse .
Hat jemand dazu Ideen ?
[[Bild: DSC04925_zpsc24ed704.jpg]]
Kato

Nachrichten in diesem Thema
Rauchrohr reinigen - von kato - 10.12.2013, 18:36:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste