Zoll auf Pelletsofen vom Nicht-EU Land

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jo Heinz am Ende ist man immer klüger , da ist was wahres drann und als Klugscheißer wird man schnell abgestempelt .

das kann man aber alles Einstellen Heinz , selbst wenn man die Pelletssorte wechselt muß der Ofen neu eingestellt werden , in der Technik ist er Mindestens genauso aufwendig wie eine Oelfeuerung oder Gasfeuerung

Sauerstoffzufuhr und Schneckendrehzahl das muß auf einander abgestimmt sein .
nur dazu muß man CO2 , Abgastemperatur , Rußbild , Kaminzug
unbedingt messen um den Ofen 100% korrekt einzustellen
der hat ja nicht Umsonst eine Elektronische Steuerung wo man das alles einstellt .

und wenn man denen was davon erzählt dann gucken sie als ob du von einen anderen Stern kommst , nennen sich aber alle TECHNIKER oder INGENIEURE .

das Problem die Betriebsanleitung ist nicht in Deutsch ich muß das alles mühsam übersetzen , aber ich Blicke immer mehr durch :biggrin:
da kommt mir zu gute das ich in solchen Dingen vorbelastet bin :biggrin:

Ganz Ehrlich beim Testlauf ging er auf Störung da schwoll mir schon die Halsschlagader an ( nicht wegen der Störung ) der Ofen macht ja dann auch nee Fehlermeldung , da mußte der angebliche Techniker
30 Minuten in der Betriebsanleitung schauen , ich dachte nur um Gottes willen :biggrin:
und was hat er gemacht , GARNIX , hat nur den Ofen neu gestartet
ich hab deshalb ein Magengeschwür mehr
Jo Heinz am Ende ist man immer klüger , da ist was wahres drann und als Klugscheißer wird man schnell abgestempelt .

das kann man aber alles Einstellen Heinz , selbst wenn man die Pelletssorte wechselt muß der Ofen neu eingestellt werden , in der Technik ist er Mindestens genauso aufwendig wie eine Oelfeuerung oder Gasfeuerung

Sauerstoffzufuhr und Schneckendrehzahl das muß auf einander abgestimmt sein .
nur dazu muß man CO2 , Abgastemperatur , Rußbild , Kaminzug
unbedingt messen um den Ofen 100% korrekt einzustellen
der hat ja nicht Umsonst eine Elektronische Steuerung wo man das alles einstellt .

und wenn man denen was davon erzählt dann gucken sie als ob du von einen anderen Stern kommst , nennen sich aber alle TECHNIKER oder INGENIEURE .

das Problem die Betriebsanleitung ist nicht in Deutsch ich muß das alles mühsam übersetzen , aber ich Blicke immer mehr durch :biggrin:
da kommt mir zu gute das ich in solchen Dingen vorbelastet bin :biggrin:

Ganz Ehrlich beim Testlauf ging er auf Störung da schwoll mir schon die Halsschlagader an ( nicht wegen der Störung ) der Ofen macht ja dann auch nee Fehlermeldung , da mußte der angebliche Techniker
30 Minuten in der Betriebsanleitung schauen , ich dachte nur um Gottes willen :biggrin:
und was hat er gemacht , GARNIX , hat nur den Ofen neu gestartet
ich hab deshalb ein Magengeschwür mehr

Nachrichten in diesem Thema
Zoll auf Pelletsofen vom Nicht-EU Land - von JoWu - 12.11.2013, 11:15:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste