29.12.2012, 09:31:05
(29.12.2012, 09:06:52)zante schrieb: ich vermute das Problem bei den beigelegten Steckern bzw. Steckdosen, in Österreich hat es einwandfrei geklappt.Ich habe in Griechenland sogar schon falsch beschriftete Splitter in den Fingern gehabt. Da musste man tatsächlich den DSL-Anschluss der FRITZ!Box in "Tel" und den Tel-Anschluss der FRITZ!Box in "DSL" stecken dass das funktioniert hat. Seitdem habe ich immer einen eigenen Splitter im Koffer wenn ich wohin gehe. Auch soll es schon OTE-Trottel gegeben haben, die Annex-A von Annex-B nicht unterscheiden können und den falschen Splitter abgeliefert haben.
(29.12.2012, 09:06:52)zante schrieb: Jedenfalls, sollte ein Schnurlostelefon, angeschlossen zB. auf Phone 1 bei Anrufe aus den Internet und Festnetz klingeln, ist das richtig?Wenn das in der FRITZ!Box entsprechend eingestellt ist unter "Telefoniegeräte". Zum Einrichten nutze ich prinzipiell mein eigenes schnurgebundenes Telefon von dem ich weiß, dass es O.K. ist - um Fehlerquellen auszuschließen (habe schon "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"). Ansonsten ist es der FRITZ!Box ziemlich egal, ob das angeschlossene Telefon mit / ohne Schnur (da sollte der Akku geladen sein:tongue: ) ist.
(29.12.2012, 09:06:52)zante schrieb: ...oder wenn es klingelt fliegt das Internet raus.GrrrrrUnd das macht gar keinen Sinn. "Riecht" nach Splitter ...