Hallo Stefan,
es ist wirklich sehr schwierig und zeitraubend, da eine Ferndiagnose zu erstellen.
Die Leuchtpunkte im Bedienprogramm unter "Eigene Rufnummern" haben nur für VoIP, meines Erachtens im Bezug auf "Festnetz" aber keine Bedeutung (ist immer aus) da die 7270 meines Wissens keine Festnetz-Erkennung hat. Der Festnetz-Leuchtpunkt ist auch erst in der neuesten Firmware. Vorher war das nicht. Möglicherweise hat die v3 eine Festnetzerkennung, dann würden die Leuchtpunkte Sinn machen.
Was Du da als Rufnummer einträgst ist völlig wurscht. Da kannst Du 0815 4711 eintragen und das läuft dann auch. Diese Aussage gilt auch für die VoIP-Nummern (Feld Internetrufnummer). Diese Einträge dienen lediglich Dir FRITZ!Box-intern zur Orientierung bei der Apparate- bzw. Wahlregel-Definition.
Der ganze Zirkus ist auch mit ein Grund, warum ich den "gefritzten" Speedport so liebe. Wenn da der Strom raus ist, ist er telefonbezogen auf "Durchzug" geschaltet (Das hat selbst die teuerste FRITZ!Box nicht). Da kann man mit einem Prüftelefon auf "Tel 1" genau feststellen was vorne rein geht. Das ist auch später im Betrieb bei einer Störung (insbesondere in GR) sehr hilfreich weil man den Router als Fehlerquelle problemlos kalt stellen kann. Auch stelle ich in der Regel die benötigten Kabel selbst her (so richtig mit Crimpzange) dann weiß ich was ich habe und dass das passt und funktioniert.
Viel Spaß noch beim Fummeln.
Gruß Lothar
es ist wirklich sehr schwierig und zeitraubend, da eine Ferndiagnose zu erstellen.
(28.12.2012, 19:33:09)zante schrieb: - Status Festnetz wurde nicht grün sondern blieb grau (unklar blieb mir ob ich die Festnetznummer ohne Länder/Ortsvorwahl eingeben soll-so habe ich alles versucht)Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst, aber ich vermute mal die LED auf der Oberseite des Gehäuses. Die leuchtet nur während eines Telefonats über das Festnetz. Analog gilt das auch für die LED mit dem Hörer und "Internet". Diese leuchtet nur während eines Telefonats über das Internet (VoIP).
Meine wichtigste Frage, unter Status muss das Festnetz aktive-grün leuchten ?
Die Leuchtpunkte im Bedienprogramm unter "Eigene Rufnummern" haben nur für VoIP, meines Erachtens im Bezug auf "Festnetz" aber keine Bedeutung (ist immer aus) da die 7270 meines Wissens keine Festnetz-Erkennung hat. Der Festnetz-Leuchtpunkt ist auch erst in der neuesten Firmware. Vorher war das nicht. Möglicherweise hat die v3 eine Festnetzerkennung, dann würden die Leuchtpunkte Sinn machen.
Was Du da als Rufnummer einträgst ist völlig wurscht. Da kannst Du 0815 4711 eintragen und das läuft dann auch. Diese Aussage gilt auch für die VoIP-Nummern (Feld Internetrufnummer). Diese Einträge dienen lediglich Dir FRITZ!Box-intern zur Orientierung bei der Apparate- bzw. Wahlregel-Definition.
(28.12.2012, 19:33:09)zante schrieb: Einmal läutet es, dann wurde aber die Internetverbindung unterbrochenDas liegt aber mit Sicherheit an "externen Unpässlichkeiten" und nicht an falschen Einstellungen.
(28.12.2012, 19:33:09)zante schrieb: ... ich kann mir vorstellen das ich andere Steckdosen (seit 10 Jahre betreibe ich die Telefonanlage mit Dosen aus A) benötige.Die "Zwoagerl"-Steckdosen sind da bestimmt unschuldig. Für ein 2-adriges Telefonkabel kannst Du Schuko-Steckdosen benutzen wenn es Dir gefällt. Allerdings vertauschen solltest Du sie dann später nicht.:46:
Der ganze Zirkus ist auch mit ein Grund, warum ich den "gefritzten" Speedport so liebe. Wenn da der Strom raus ist, ist er telefonbezogen auf "Durchzug" geschaltet (Das hat selbst die teuerste FRITZ!Box nicht). Da kann man mit einem Prüftelefon auf "Tel 1" genau feststellen was vorne rein geht. Das ist auch später im Betrieb bei einer Störung (insbesondere in GR) sehr hilfreich weil man den Router als Fehlerquelle problemlos kalt stellen kann. Auch stelle ich in der Regel die benötigten Kabel selbst her (so richtig mit Crimpzange) dann weiß ich was ich habe und dass das passt und funktioniert.
Viel Spaß noch beim Fummeln.
Gruß Lothar