Umzug nach Griechenland

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Franziska!
Nachdem ich erst vor zwei Monaten nach GR kam und auch vor all diesen Fragen stand, meine Erfahrungen damit:
1. Leih-LKW: Nach Auskunft der Autoverleiher, werden keine LKW für eine Fahrt nach GR verliehen, weil das Auto im Pass eingetragen wird, und nur derjenige das Auto wieder zurückbringen kann. Und das ist ihnen zu riskant, denn es könnte ja sein, dass der Fahrer erkrankt etc. Und da haben sie gleich gesagt, das machen wir überhaupt nicht.
2. Container: auch diese Möglichkeit habe ich angedacht. Mit dem Beladen und entladen kannst du es machen wie du willst, entweder selbst oder machen lassen. Allerdings war es mir zu stressig all das zu organisieren.
3. so habe ich es gemacht, mit normalen griechischen Speditionen, die sowieso nach D fuhren. Der Umzug, eigentlich ein fast kompletter Hausrat, von Nürnberg nach Athen kostete mich auf diese Art ¤1200,-.
In D eingeladen habe ich selbst, in GR wurde es ins Haus gebracht.

Wenn du mehr wissen möchtest, sag es mir.

Franz

Hallo Franziska!
Nachdem ich erst vor zwei Monaten nach GR kam und auch vor all diesen Fragen stand, meine Erfahrungen damit:
1. Leih-LKW: Nach Auskunft der Autoverleiher, werden keine LKW für eine Fahrt nach GR verliehen, weil das Auto im Pass eingetragen wird, und nur derjenige das Auto wieder zurückbringen kann. Und das ist ihnen zu riskant, denn es könnte ja sein, dass der Fahrer erkrankt etc. Und da haben sie gleich gesagt, das machen wir überhaupt nicht.
2. Container: auch diese Möglichkeit habe ich angedacht. Mit dem Beladen und entladen kannst du es machen wie du willst, entweder selbst oder machen lassen. Allerdings war es mir zu stressig all das zu organisieren.
3. so habe ich es gemacht, mit normalen griechischen Speditionen, die sowieso nach D fuhren. Der Umzug, eigentlich ein fast kompletter Hausrat, von Nürnberg nach Athen kostete mich auf diese Art ¤1200,-.
In D eingeladen habe ich selbst, in GR wurde es ins Haus gebracht.

Wenn du mehr wissen möchtest, sag es mir.

Franz

Nachrichten in diesem Thema
Umzug nach Griechenland - von franziska - 10.11.2003, 12:14:22
Umzug nach Griechenland - von erotokritos - 10.11.2003, 13:19:21
Umzug nach Griechenland - von Petishenshen - 10.11.2003, 20:46:27
Umzug nach Griechenland - von erotokritos - 10.11.2003, 21:31:25
Umzug nach Griechenland - von Marthoula - 12.11.2003, 13:11:45
Umzug nach Griechenland - von franziska - 12.11.2003, 14:31:53
Umzug nach Griechenland - von psilos - 12.11.2003, 14:34:55
Umzug nach Griechenland - von Wotan - 12.11.2003, 14:38:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste