Griechische Demokratie

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#4
Andreas Theodoropoulos schrieb:
> Nicht nur als Quelle angeben, sonder auch *genau* durchlesen.
>
> (...) da ich in Griechenland (...) kann ich nur folgendes dazu sagen : im Groben stimmt es, wie beschrieben.


Hm, und das auch:

"Ein System der diffusen Normenkontrolle ist schließlich auch in der Schweiz, Portugal, Griechenland und Estland gegeben (...)"

oder das:

"In Griechenland findet die diffuse Normenkontrolle ihre Grenze dort, wo zur materiellen Verfassungsmäßigkeit – oder auch zur Auslegung – eines förmlichen Gesetzes widersprüchliche Entscheidungen der drei obersten Gerichte vorliegen."

Scheint jedenfalls fuer die obersten Richter Griechenlands gar nicht so einfach zu sein, festzustellen, was "stimmt" und "recht" und "richtig" ist.

Da haben wir aber echt Schwein bei gotohellas, mit unserem urteilssicherem Andreas Wink

**gggg
Carmen

http://venice.coe.int/docs/2001/CDL-JU(2...2-ger.html
Zitieren
#4
Andreas Theodoropoulos schrieb:
> Nicht nur als Quelle angeben, sonder auch *genau* durchlesen.
>
> (...) da ich in Griechenland (...) kann ich nur folgendes dazu sagen : im Groben stimmt es, wie beschrieben.


Hm, und das auch:

"Ein System der diffusen Normenkontrolle ist schließlich auch in der Schweiz, Portugal, Griechenland und Estland gegeben (...)"

oder das:

"In Griechenland findet die diffuse Normenkontrolle ihre Grenze dort, wo zur materiellen Verfassungsmäßigkeit – oder auch zur Auslegung – eines förmlichen Gesetzes widersprüchliche Entscheidungen der drei obersten Gerichte vorliegen."

Scheint jedenfalls fuer die obersten Richter Griechenlands gar nicht so einfach zu sein, festzustellen, was "stimmt" und "recht" und "richtig" ist.

Da haben wir aber echt Schwein bei gotohellas, mit unserem urteilssicherem Andreas Wink

**gggg
Carmen

http://venice.coe.int/docs/2001/CDL-JU(2...2-ger.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Griechische Demokratie - von Carmen - 02.11.2003, 15:48:21
Griechische Demokratie - von Carmen - 02.11.2003, 15:49:03
Griechische Demokratie - von antheo - 02.11.2003, 20:29:22
Griechische Demokratie - von Carmen - 02.11.2003, 21:46:09
Griechische Demokratie - von antheo - 03.11.2003, 01:41:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste