02.11.2003, 14:58:48
> Ich erinnere mich an Ausrufe hier: SUCHFUNKTION! Und die gibt es ja nicht nur für dieses Forum, sondern für das ganze Internet. Also vor der Meinungsäußerung immer erst die Fakten einholen. Nicht nur bezüglich Griechenland, wie mit Recht hier immer wieder eingefordert, sondern auch bei den ungriechischen Themen.
Tja, das Selbstverstaendnis dieses Forums ist es nicht, alles wissen zu muessen. Keine Faktensammlung, sondern eben ein Diskussionsforum. Da darf man durchaus Unrecht haben, kein Problem, oder auch mal was falsches sagen.
Solange das niemanden beleidigt, darf es auch kompletter Kaese sein - na und?.
> Ich nutze ja mit Begeisterung dieses Forum hier, aber die Begeisterung erleidet einen heftigen Dämpfer, wenn ich mich durch das Breittreten von Meinungen quälen muß, die keine objektive, tatsächliche Basis haben.
Musst Du nicht, auch das ist ein falsches Verstaendnis dieses Forums.
Was Du unter *Nutzung* verstehst, ist ein 90% passives Verhalten - Lesen eben.
Das wollen wir aber gar nicht bieten.
Du kannst Dich gerne beteiligen, aber Du hast hier keinen Anspruch auf unterhaltsame und sachlich einwandfreie Beitraege, und erst recht nicht, bei Missfallen diesen mit solchen Ausbruechen zu begegnen.
> Bresche wirfst. Aber Arroganz, die du hier grausam nennst, hat auch ihr Gutes. Sie schafft Distanz.
Aber nicht hier. Es widerspricht den Regeln dieses Forums.
> Deshalb gibt es gar keine Grund, Arroganz vermeiden zu wollen. Sie ist, ganz im Sinne dieses Forums, geradezu unvermeidlich. (Aber da mußt du mir als Betreiber natürlich widersprechen!)
Richtig. S.o. Arroganz kann Teilnehmer verletzen, und deshalb sollte sie vermieden werden.
Also: Wenn Dir irgendetwas sachlich-fachlich nicht gefaellt, ueberlies es einfach und lass es ansonsten bitte auf sich beruhen.
Freedom is just another word for people finding out you're useless.
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-
-------------------------------------------------------------------------------------
-Wally-