Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#3
Wenn die Kriterien zum Sozialhilfebezug so eng gesteckt sind wie hier in der Schweiz wird es sicher auch fuer Auslandschweizer nicht allzu leicht sein, solche Hilfe auch zu bekommen. Dass man mit Sozialhilfe in einigen Gegenden von Griechenland villeicht etwas laenger ueber die Runden kommt als hier in der teuren Schweiz, ist ein anderer Punkt. Wer aber im Ausland wirklich in Not geraet, soll auch dort die Moeglichkeit haben, Hilfe zu bekommen, denn nicht selten haben diese Leute ja vorher in der Schweiz auch Steuern bezahlt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es fuer Deutsche Staatsangehoerige diese Moeglichkeit nicht gibt.
Silvia

Zitieren
#3
Wenn die Kriterien zum Sozialhilfebezug so eng gesteckt sind wie hier in der Schweiz wird es sicher auch fuer Auslandschweizer nicht allzu leicht sein, solche Hilfe auch zu bekommen. Dass man mit Sozialhilfe in einigen Gegenden von Griechenland villeicht etwas laenger ueber die Runden kommt als hier in der teuren Schweiz, ist ein anderer Punkt. Wer aber im Ausland wirklich in Not geraet, soll auch dort die Moeglichkeit haben, Hilfe zu bekommen, denn nicht selten haben diese Leute ja vorher in der Schweiz auch Steuern bezahlt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es fuer Deutsche Staatsangehoerige diese Moeglichkeit nicht gibt.
Silvia

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von Carmen - 29.10.2003, 20:16:28
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von psilos - 30.10.2003, 10:04:26
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von SILVIA - 30.10.2003, 10:47:00
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von ulli - 30.10.2003, 10:58:03
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von Kobold - 30.10.2003, 16:21:58
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von Tobi - 30.10.2003, 18:22:34
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von ulli - 30.10.2003, 19:50:55
Sozialhilfe fuer Auslands-Schweizer - von Avrio - 30.10.2003, 20:15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste